Bild erstellen in einem Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild erstellen in einem Bild

    Hallo Community, nachdem ich jetzt verzweifelt versucht hab den ganzen Tag auf ne Lösung zu kommen, dachte ich ich frag mal euch.

    Problem ist folgendes. Ich hätte gerne ein Bild und auf diesem Bild ein anderes oben rechts in der Ecke. Dies soll mit PHP realisiert werden. Nun die Frage, geht das überhaupt?
    Ein Bild bearbeiten ist soweit nicht das Problem.
    Beide Bilder existieren schon als Datei.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    mfg der Donky Ess0r
    nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

  • #2
    Klar ist das möglich. Schau dir mal die Image-Funktionen an. Oder wo scheiterts?

    Kommentar


    • #3
      Ich weiss nicht wie ich das eine auf das andere lade ;(
      Hier mal die Grunddaten.

      <?php
      Header("Content-Type: image/jpeg");
      $img = ImageCreateFromJPEG('3.jpg');
      $img = ImageCreateFromJPEG('bg.jpg');

      ImageJPEG($img);
      ImageDestroy($img)
      ?>

      Finde die richtige Funktion nicht. Ich kann rechtecke draufmalen, alles aber bekomme nicht beide Bilder übereinander
      nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ess0r
        Finde die richtige Funktion nicht.
        D'oh! Vielleicht mal die Augen aufmachen bei dem, was du "suchen" nennst ...?

        Es gibt mehrere, deren Name mit imagecopy... beginnt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hmm.. die Funktion hab ich irgendwie übersprungen weil mir Copy nicht für den Zweck erschien, aber naja war ja echt easy

          Vielen Dank für den Tip habt mir wie immer super und schnell geholfen.

          mfg Ess0r
          nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

          Kommentar

          Lädt...
          X