Datenbestand lässt sich nur teilweise ändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbestand lässt sich nur teilweise ändern!

    Hallo,

    ich drehe langsam durch!

    Ich habe in einer Datenbanktabelle 3 Arten von Daten! Manuell eingegebene (diese lassen sich bearbeiten, anzeigen etc. - rund 2000 Einträge) ca. 500 aus einem Excel Import und nochmals knapp 6000 auch aus einem Excel Import. Das Problem ist, obwohl in der Tabelle die Strukturen stimmen lassen sich besagte 5000 Datensätze nicht ändern. Die Tabelle ist auf UNICODE und in der php.ini ist folgendes eingestellt

    Accept-Charset ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7


    Wenn die Daten aufgerufen werden, sind diese korrekt dargestellt nur beim bearbeiten einer der 5000 Datensätze werden keine Änderungen gespeichert.

    Woran könnte es liegen? Kann ich die Daten so exportieren, das beim erneuten einlesen die IDs (auto_increment) wie ursprünglich sind?


  • #2
    Zitat von fonso Beitrag anzeigen

    Wenn die Daten aufgerufen werden, sind diese korrekt dargestellt nur beim bearbeiten einer der 5000 Datensätze werden keine Änderungen gespeichert.

    Woran könnte es liegen? Kann ich die Daten so exportieren, das beim erneuten einlesen die IDs (auto_increment) wie ursprünglich sind?
    Wie sieht der Code zum Speichern der Daten aus? Hast du auch mal das Update-Query zur Kontrolle ausgegeben? Wie sieht es aus?

    Kommentar


    • #3
      Hallo, das ist ja das komische! Bei den "alten" Daten funktionieren die Queries zum speichern!

      Du meinst mal mit nem echo den Query mal anzeigen lassen ob da zwischendrin was nicht geht? Meine einzige Erklärung ist das was an der Codierung nicht stimmt. Aber wie gesagt in der Tabelle steht es richtig drin. Das ist ja das komische!

      Aber die Variante mit den Code mal ausgeben ist ne gute Idee! Werde ich mal ausprobieren.

      Grüße,

      Alfonso

      Kommentar

      Lädt...
      X