Insert Into

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insert Into

    ich habe folgende Problem:


    Ein Formular, dass Daten in de DB speichern soll..

    hier mal das script vereinfacht...
    PHP-Code:
    $datum $_POST['datum'];
    $plz $_POST['plz'];
    $ort $_POST['ort'];
    $beschreibung $_POST['beschreibung'];

    $eintrag "INSERT INTO termine (datum, plz, ort, beschreibung) VALUES ('$datum', '$plz', '$ort', '$beschreibung')";

      if(
    mysql_query($eintrag)){
      echo 
    'Termin eingetragen';
      } 
    bei Firefox:
    Das problem ist nicht, dass er es nicht in die DB speichert, sondern er speichert mir diese daten und dazu nochmal einen leeren datensatz
    also quassi bei
    ID 1 (so wie ich es will) und bei
    ID 2 (ohne inhalt)

    aber er soll garkeine ID2 anlegen...

    IE:
    Wenn ich das jetzt mit dem IE mache, legt er nur ein datensatz an...

    Liegt das jetzt am Browser oder am dem kleinen script?
    Weltbestepartybilder.de Community, Partybilder, uvm...

  • #2
    Was hat ein Browser mit serverseitiger Programmierung zu tun? Genau, rein gar nichts.

    Nutze mysql_error(), dann findest du den Fehler.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
      Nutze mysql_error(), dann findest du den Fehler.
      Das glaube ich in so einem Falle nicht - wenn Einträge in die DB gemacht werden, egal ob einfach oder doppelt, dann kann ja schon mal kein Datenbank-Fehler vorliegen.

      Was hat ein Browser mit serverseitiger Programmierung zu tun? Genau, rein gar nichts.
      Das stimmt pauschal natürlich erst mal ... aber der Browser schickt Requests, und ruft damit das PHP-Script auf.

      Aus irgendeinem Grund macht der FF also höchstvermutlich einen doppelten Request, der dann zu zwei DB-Einträgen statt einem führt.
      Warum er das tut, das kann man mit so wenig Informationen natürlich nicht beurteilen, da bräuchte mn schon mehr - genaueres zur Browserversion, ggf. installierten Add-Ons - und vor allem mehr Infos über Script und HTML-Seite; am aufschlussreichsten wäre sicherlich ein Online-Beispiel, an dem man das ganze nachvollziehen kann.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        lösung^^

        ich schicke das ganze ja mit dem button
        PHP-Code:
        <input type="submit" value="Speichern" name="B1"

        also mach ich einfach eine Abfrage ob das mitgeschickt wurde und alles Funkt richtig....

        PHP-Code:
        if(isset($_POST['B1'])){

        $datum $_POST['datum'];
        $plz $_POST['plz'];
        $ort $_POST['ort'];
        $beschreibung $_POST['beschreibung'];

        $eintrag "INSERT INTO termine (datum, plz, ort, beschreibung) VALUES ('$datum', '$plz', '$ort', '$beschreibung')";

          if(
        mysql_query($eintrag)){
          echo 
        'Termin eingetragen';
          } 



        Danke trotzdem für eure Bemühungen
        Weltbestepartybilder.de Community, Partybilder, uvm...

        Kommentar

        Lädt...
        X