Listenobjekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listenobjekt

    Hallo,

    ich bin derzeit bei der Konzeption eines Listenobjektes.
    Im Frontend habe ich mich für extJS Liste entschieden und im Hintergrund wird das ganze dann Abstrakt abgebildet.

    Was ich standardmäßig unter anderem bei jeder Listenansicht bieten will ist ein Ergebni************port der kompletten Liste sowie ausgewählte oder einzelne zu exportieren (XLS, PDF, RTF, CSV,...).

    Die Daten jeweils den zuständigen KLassen für die Exportformate bereitzustellen ist ja leicht, was ich aber noch suche sind teilweise Abstraktionsklassen für diese Formate.

    Für XLS, PDF gibt es ja z.B. die uralten Klassen von PEAR
    PDF habe ich im Zend Framework gefunden usw....

    Kennt jemand von euch zufällig bessere LIBS/Frameworks/Klassen, die solche Formate unterstützen?
Lädt...
X