Rechtliche Situation bei Virtualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtliche Situation bei Virtualisierung

    Ich überarbeite gerade meinen Auftritt und will anhand von VirtualBox zeigen, wie man sauber mehrere Windows-Instanzen mit verschiedenen Versionen des IE zum Laufen bekommt. Nur wie ist das mit den Lizenzen? Ich habe z.B. eine OEM-Version, die an den Rechner gebunden ist. Kann ich da per Virtualisierung mehrere Installationen vornehmen? Habe bis jetzt nichts Gegenteiliges dazu gefunden, das mir das verbietet.

    Peter

    EDIT:
    Für diejenigen, die es interessiert. Laut EULA benötigt man für jede(!) Instanz eine eigene Lizenz.
    Zuletzt geändert von Kropff; 11.08.2009, 18:50.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite
Lädt...
X