PEAR - mehrere Installationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PEAR - mehrere Installationen

    Hallo,
    ich habe das Web Frontend zum Installieren von PEAR heruntergeladen
    PEAR :: Installer :: Go-PEAR
    und damit PEAR auf dem Server in einem Verzeichnis in der DocumentRoot des Webservers installiert.
    Ich habe das gemacht, wegen Horde, da es da ein Problem gab. Nun funktioniert Horde und sonst kann ich zunächst auch keine Probleme feststellen.
    Den include_path habe ich in
    Code:
    /etc/php5/apache2/php.ini
    und auch in
    Code:
    /etc/php5/cli/php.ini
    auf den neuen Pfad gesetzt.
    Die alte Installation habe ich nicht entfernt:
    Code:
     /usr/share/php5/PEAR
    , weil ich gesehen habe, dass dann die PEAR Befehle auf der Kommandozeile nicht mehr funktionieren.

    Kann das ein Problem bringen, wenn man PEAR zweimal auf dem Server installiert? Was muss ich ändern, damit alles mit einer Installation funktioniert? Das ganze unter Suse 11.1.

    Wie soll ich da vorgehen?
    Gruß
    Ferdinand
Lädt...
X