Uhrzeit... und der rest der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhrzeit... und der rest der Welt

    Hallo Leute,

    ich hoffe ich werde nich gleich wieder erschlagen für meine frage
    aber nach mittlerweile einigen Stunden recherche und versuchen, mein Problem richtig anzupacken, hoffe ich auf eure hilfe um die kommenden hürden zu nehmen.


    Ich hab eine lange Liste von Orten, (ohne Länderkennung )
    und möchte die Lokalen Uhrzeiten ausgeben, auf der Webseite timeanddate.com wird das gemacht, eventuell haben die jedoch auch Länderkennungen zu den angebotenen Orten.

    Ist es möglich, dass ohne Länerkennung zu realisieren ?
    Ich hab zu dieser Liste nur den Ort + Längen und Breitenangaben.

    setLocale(): ich entwickle auf Windows, aber nutze im Web ein Linux-Apache(php5), hab ich dadurch schwierigkeiten zu erwarten?

    gibt es nen Ort, wo ich alle derzeit möglichen LC_ALL- Codes für setlocale einsehen kann?

    Gruss
    Olli
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Steht alles im Manual zu setlocale(). Folge den Links!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ways Beitrag anzeigen
      Ist es möglich, dass ohne Länerkennung zu realisieren ?
      Ich hab zu dieser Liste nur den Ort + Längen und Breitenangaben.
      Wenn du eine Möglichkeit findest, daraus auf das Land oder die Zeitzone zu schliessen ...

      gibt es nen Ort, wo ich alle derzeit möglichen LC_ALL- Codes für setlocale einsehen kann?
      Auf dem jeweiligen System müssen nicht alle möglichen vorhanden sein, und auch je nach System sind sie unterschiedlich benannt. Was es dazu sonst noch wissenswertes gibt, verrät das Manual.


      Warum du überhaupt mit Locales arbeiten willst, ist mir aber Schleiereule.
      Mit den Datumsfunktionen von PHP hast du doch inzwischen die Möglichkeiten, das explizit über Zeitzoneneinstellungen zu machen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ortsname und Längen-/Breitenangaben werden nie reichen, weil die Zeitzonen fast nie "gerade" verlaufen. Auch eine Länderkennung würde nicht reichen.

        Ich denke, deine einzige Möglichkeit ist, eine Liste aufzutreiben, die Ortsnamen nach Zeitzonen aufschlüsselt - so, wie es Timeanddate.com auch machen wird. Alternativ machst Du es selbst: Richtig anstrengend dürfte es nur da werden, wo ein Land mehrere Zeitzonen hat.

        Kommentar


        • #5
          Natürlich geht das aber nur mit einem einmaligem Aufwand der Aufbereitung.

          Daten von GeoNames beschaffen und aufbereiten.

          Geodaten und Ort sind ja vorhanden und damit kannst du dir auch die Timezones rein pfeifen:

          http://download.geonames.org/export/dump/timeZones.txt

          Kommentar


          • #6
            Das wird nicht reichen: Schließlich schließen die Länder (die die Zeitzonen implementieren) nicht haargenau an den richtigen Breitengraden ab. Nicht mal die Zeitzonengrenzen innerhalb eines Landes halten sich daran, sondern orientieren sich nach Bundesstaats- / Provinzgrenzen.

            http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ezones2008.png

            Kommentar


            • #7
              Ja ist klar, aber das funzt, habe ich schon mal gemacht.

              Auszug der Datenbeschreibung
              latitude : latitude in decimal degrees (wgs84)
              longitude : longitude in decimal degrees (wgs84)
              timezone : the timezone id (see file timeZone.txt)
              Habe ich lon und lat habe ich die timezone - ist eigentlich ganz einfach.

              Kommentar

              Lädt...
              X