Problem bei nächster Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei nächster Seite

    Morgen,

    ich hab folgendes kleines Problem.
    Ich hab mir gestern ein Pagenav gebaut welches auch die richtigen Urls liefert. Nun klick ich drauf das ich auf "Seite 2" komme sagt mir mein Explorer Seite nicht vorhanden. Wo hab ich was übersehen oder liegt das Problem serverseitig.

    Hier mal die wichtigsten ausschnitte aus den Codes:

    Function datei:

    PHP-Code:
    function makepagenav($start,$count,$total,$range=0,$link=""){
        global 
    $locale;
        if (
    $link == ""$link $_SERVER['PHP_SELF']."?";
        
    $res="";
        
    $pg_cnt=ceil($total $count);
        if (
    $pg_cnt 1) {
            
    $idx_back $start $count;
            
    $idx_next $start $count;
            
    $cur_page=ceil(($start 1) / $count);

            
    $res.="<table cellspacing='1' cellpadding='1' border='3' >\n<tr>\n";
            
    $res.="<td >Seite $cur_page von $pg_cnt<br></td>\n";
            if (
    $idx_back >= 0) {
                if (
    $cur_page > ($range 1)) $res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=0'>&lt;&lt;</a></td>\n";
                
    $res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=$idx_back'>&lt;</a></td>\n";
            }
            
    $idx_fst=max($cur_page $range1);
            
    $idx_lst=min($cur_page $range$pg_cnt);
            if (
    $range==0) {
                
    $idx_fst 1;
                
    $idx_lst=$pg_cnt;
            }
            for(
    $i=$idx_fst;$i<=$idx_lst;$i++) {
                
    $offset_page=($i 1) * $count;
                if (
    $i==$cur_page) {
                    
    $res.="<td ><br><b>$i</b></td>\n";
                } else {
                    
    $res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=$offset_page'>$i</a></td>\n";
                }
            }
            if (
    $idx_next $total) {
                
    $res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=$idx_next'>&gt;</a></td>\n";
                if (
    $cur_page < ($pg_cnt $range)) $res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=".($pg_cnt-1)*$count."'>&gt;&gt;</a></td>\n";
            }
            
    $res.="</tr>\n</table>\n";

        } 
        return 
    $res;

    Auszug aus der Datei wo das Pagenav ausgeführt werden soll:

    PHP-Code:
    // Errors anzeigen
    error_reporting(E_ALL);
    //Hirn einfügen

     
    require_once "../hirn.php";

    $anzahl 2//Anzahl der Beiträge pro Seite

    //Abfrage der Startzeile
    if (!isset($rowstart) || !isNum($rowstart)) $rowstart 0;



    //SQL abfrage
    $data_p dbquery("SELECT * FROM gb ORDER BY id LIMIT ".$rowstart.",".$anzahl." ");
    $rows dbcount("(id)""gb""");
    if (
    $data_p && dbrows($data_p)) { 

    //Übergeordnete Tabelle 
    // TABLE ENTFERNT

    //while Ausführung
    while ($data dbarray($data_p)) {
    //TABELE ENTFERNT
    //ende while
    }
    //ende if && rows
    }
    //ende übergeordnete Tabelle

    //TABELE ENTFERNT
    //PAGENAV
    //Prüfen ob Ergebnisse größer als Ergebnisse pro Seite
    if ($rows>$anzahl)
    {
    echo 
    "<div align='center' style='margin-top:5px;'>\n".makePageNav($rowstart,$anzahl,$rows,3,"/gb/gb.php&")."\n</div>\n";
    }
    echo
    "</td></tr>";
    echo
    "</table>";
    require_once 
    BASEDIR."foot.php";
    ?> 
    Und falls wer die phpinfo sehen will:

    phpinfo()

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Falls nicht bitte einfach nur Fragen.


    mfg Wolfgang

  • #2
    Ich habe mir noch gar nicht alles angesehen, aber das & in der folgenden Zeile könnte schon der Grund für dein Problem sein.

    [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]makePageNav[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000CC]$rowstart[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000CC]$anzahl[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000CC]$rows[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000CC]3[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#CC0000]"/gb/gb.php&"[/COLOR][COLOR=#006600])
    [/COLOR][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      Ich habe mir noch gar nicht alles angesehen, aber das & in der folgenden Zeile könnte schon der Grund für dein Problem sein.

      [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]makePageNav[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000CC]$rowstart[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000CC]$anzahl[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000CC]$rows[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000CC]3[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#CC0000]"/gb/gb.php&"[/COLOR][COLOR=#006600])
      [/COLOR][/COLOR]
      Das & brauch ich damit danach das rowstart steht.

      Sprich die URL für die zweite Seite schaut wie folgt aus:

      http://www.thegrooverz.at/gb/gb.php&rowstart=2

      Kommentar


      • #4
        Nein, dafür brauchst du an der Stelle ein Fragezeichen und das setzt dir die Funktion makePageNav() schon. Beim Aufruf will sie wirklich nur die reine URL haben.

        Kommentar


        • #5
          So hab das & nun auf ein ? geändert.

          Nun existiert zwar die Seite nur die weiter Zählung der Beiträge funktioniert nicht.

          Wenn du mir dabei auch noch sagen könntest wo der Fehler ist wäre ich Dir sehr dankbar. Weil error wirft er mir keinen aus.

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Du sollst an dieser Stelle gar nichts hinschreiben, weder ? noch &.

            In meinem letzten Beitrag meinte ich mit "an der Stelle" die Stelle in der URL, die bei diesem Prozess entsteht.

            Kommentar


            • #7
              Ja das hab ich nun gemacht.

              Das einzige was ich daran noch nicht verstehe ist warum es mir bei $rowstart nicht die Seiten dazu zählt. Vl noch ein denk Fehler von mir oder wo etwas vergessen. Wenn das Problem auch gelöst ist sollte es ja dann funktionieren. *gg*

              Kommentar

              Lädt...
              X