Bild über Browser anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild über Browser anzeigen

    Hallihallo,

    eine etwas seltsame frage für ein php-forum, aber vielleicht kennt ja jemand eine lösung: ich suche eine möglichkeit, ein teilweise transparentes bild über meinen browser zu legen bzw. einfach ständig auf meinem Desktop ganz oben anzuzeigen - aber so, dass man durch die transparenten teile eben durchsehen kann.
    weiss wer, ob das geht und eventuell auch noch wie? wäre cool :-)

    freundliche grüße
    breezzer

  • #2
    Hi!

    Für Transparenz schau mal nach:

    filter:alpha(), KHTMLOpacity:,MozOpacity:,opacity:

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      @streuner
      Ich glaube nicht, dass der TS das so meinte.
      @Breezzer
      Kannst du mal präzisieren? Meinst du den kompletten Browser?

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Sprichst du nur von DEINEM Browser, oder den Browsern deiner User?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Breezzer Beitrag anzeigen
          Hallihallo,

          eine etwas seltsame frage für ein php-forum, aber vielleicht kennt ja jemand eine lösung: ich suche eine möglichkeit, ein teilweise transparentes bild über meinen browser zu legen bzw. einfach ständig auf meinem Desktop ganz oben anzuzeigen - aber so, dass man durch die transparenten teile eben durchsehen kann.
          weiss wer, ob das geht und eventuell auch noch wie? wäre cool :-)
          Unter Windows ginge das theoretisch so:
          1. Erzeuge ein transparentes Fenster, das immer ganz vorne angezeigt wird.
          2. Zeige eine entsprechende (PNG-)Grafik in dem Fenster an.

          Unter Unix-Betriebssystemen gibts da sicher auch Lösungen, aber die konkrete Implementierung hängt da wohl vom verwendeten Fenstermanagement ab. Für Windows könnte man das mit einem AutoIt-Script hinbiegen.

          Was ich mich frage: Wozu brauch man sowas? *schulterzuck*
          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            @streuner
            Ich glaube nicht, dass der TS das so meinte.
            richtig.
            ich denke fireweasel hat mich verstanden, deshalb mal eine dankeschön für deine lösungsvorschläge an dieser stelle. morgen werde ich versuchen, sie umzusetzen, mal sehen ob ich es hinbekomme.

            an den rest - ich versuche mal, mich besser auszudrücken:
            das mit dem browser war wohl ungünstig für ein php-forum, denn es ist egal, was gerade angezeigt wird: ich möchte dieses bild immer im vordergrund haben. das ganze soll quasi so aussehen, als wäre eine folie auf den bildschirm geklebt; man kann ganz normal arbeiten, aber man hat dann eben so ein bild vor der nase, das an den nicht-transparenten stellen alles verdeckt und an den transparenten stellen durchscheinen lässt.

            zum "wozu" folgendes:
            ich muss eine menge datensätze eines cms bearbeiten und auf ein bestimmt es format bringen, auf den code und die skripte selbst habe ich aber keinen zugriff. zusätzlich lassen diverse andere gründe nur die manuelle bearbeitung zu, sodass ich dieses "folien-bild" als art koordinatensystem verwenden möchte, um die formatierung etwas leichter zu gestalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X