Bilder verkleinern per Webstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder verkleinern per Webstart

    Ich bin auf der Suche nach einen Programm oder auch Service, der er mir ermöglicht Online meine Photos zu verkleinern. (Gerne auch einzeln.)

    Wichtig: Das Programm sollte sich am besten via Java WebStart laden.

    Also auf keinen erst eine Datei (im klassischen Sinne) downloaden und auch auf gar keinen Fall die Dateien erst in voller Größe irgendwo hochladen.

    Also Bandbreite schonen, Dateidownload umgehen und "überall" verfügbar sein.

  • #2
    Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
    ... auch auf gar keinen Fall die Dateien erst in voller Größe irgendwo hochladen.
    Da habe ich so meine Zweifel, von nichts kann nichts kommen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe nicht umsonst noch mal extra Webstart erwähnt!

      Kommentar


      • #4
        Das habe ich gelesen.
        Waskann Webstart :

        Lesson: Java Web Start (The Java™ Tutorials > Deployment)

        und man kann images immer nur dann verkleinern auf y wenn man x das Original hat - deswegen - von nichts kommt nichts.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das Original, jedoch nicht die Bandbreite, es "wegzuschicken". Daher will ich es mit einer entsprechenden Anwendung lokal verkleinern. Ist doch kein Problem. Ich suche lediglich eine Software oder einen Service die mir dies ermöglicht.

          Deine Hinweise kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Was genau willst du mir damit sagen? Wo habe ich deiner Meinung nach den Denkfehler?

          Kommentar


          • #6
            lokal verkleinern
            Das ist das Stichwort.

            Unter Linux könnte man das mit einem Script erledigen.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin mir nicht sicher, aber müsste das nicht auch mit Flash gehen?
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                @Piratos: Ich kann mit deiner Hilfe nichts anfangen.

                @Unset: Ja, Flash müsste das inzwischen auch können.

                Kommentar


                • #9
                  Da nimmst du ein Standardscript wie
                  Code:
                  [I]#!/bin/bash[/I]
                  FILES="$@"
                  [B]for[/B] i in $FILES
                  [B]do[/B]
                  echo "Prcoessing image $i ..."
                  /usr/bin/[B]convert[/B] -thumbnail 200 $i thumb.$i
                  done
                  passt es an und ergänzt es mit einem Uploadteil - fertig.

                  Kommentar


                  • #10
                    @piratos: Du verstehst die Aufgabenstellung nicht. Das ganz soll für den Benutzer komfortabel und Plattformübergreifend sein. Ein Script oder lokal benötigtes Programm ist hier nicht zielführend.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Bis auf's Stichwort Java hat da nichts darauf hin gedeutet.

                      Da weit über 90% aller Webserver unter Linux arbeiten könnte man ein Shellscript auch über PHP starten und somit mit Komfort und vollständig unabhängig von einem Browser.

                      Wie die Tatsache das eben nicht alle Java installiert haben wäre der einzige Hinderungsgrund dafür der , das man solche Scripte nicht auf allen Webservern starten kann weil das unterbunden ist.

                      Bei mir auf der Willkommen beim Domaincheck - finden Sie heraus wie Ihr Web ankommt z.B. wird ein Großteil der Resultate direkt über Shellscripte bzw. Konsolenprogramme gesammelt , was mir eine Menge Programmierung sparte da es dazu eine Menge bereits vorhandener Linuxprogramme gibt die man dazu nutzen kann.

                      Ich bin immer ein Gegner davon etwas in PHP zu programmieren, was man mit Konsolenprogrammen schon hat (mit zudem wesentlich mehr Optionen).

                      Also - der Ansatz ist absolut nicht abwegig sondern kann auch überaus komfortabel und vor allem sauschnell sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Du schnallst es immer noch nicht. Was auf dem Webserver installiert ist oder nicht oder mit welchem Betriebssystem er läuft oder nicht ist hier völlig irrelevant, denn die Daten sollen bereits manipuliert sein, bevor sie dort überhaupt ankommen. Das hättest du mit ein bisschen gesundem Menschenverstand schon selbst herauslesen können. Von PHP war hier nämlich auch nirgends die Rede!

                        Und gewöhn dir endlich mal ab Selbstgespräche über deine Seite zu führen. Zum einen ist hier absolut Off-Topic, zum anderen nervt es!
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von unset Beitrag anzeigen
                          Und gewöhn dir endlich mal ab Selbstgespräche über deine Seite zu führen. Zum einen ist hier absolut Off-Topic, zum anderen nervt es!
                          Das ist mal wieder ein hilfloser Kommentar der in Wirklichkeit auf den Senkel geht , von jemandem dem nichts mehr einfällt - sorry - das ist Kinderkram, auch wenn ich dir jetzt damit auf die Füsse trete.

                          Referenz diente dazu anzuzeigen das es geht - übrigens auch für solche Zwecke.

                          Das was da jetzt angedacht ist erfordert wohl ein Applet das lokal die Daten herauspult und verändert transferiert.
                          Das ist aber nur dann machbar wenn lokal Java installiert und aktiviert ist.
                          Und es erfordert entsprechend Rechte auf die Verzeichnisse, wahrscheinlich sogar Schreibrechte und damit sind wir bei Einschränkungen.

                          Solche Dinge gibt es in Java und auch in Javascript in rauhen Mengen wie z.B. Browse Postlet :: Multiple file upload applet Files on SourceForge.net das ganz gut funzt.

                          Oder z.B.

                          Madarco DevBlog Blog Archive Simple java ftp upload and resize pics droplet & applet

                          Ich würde da einfach mal googlen z.B. mit

                          java uploader with resizer
                          Zuletzt geändert von ; 25.12.2009, 13:28. Grund: Schreibfehler

                          Kommentar


                          • #14
                            @Tobiaz

                            Ich versteh nicht ganz den Sinn von dem Ganzen. Wieso lässt du die Leute nicht einfach ein Resize-Programm runterladen, wenns eh nur lokal sein muss?
                            Zuletzt geändert von h3ll; 25.12.2009, 13:41.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke unset für deine Erklärungsversuche, du hast vollkommen recht.

                              piratos, ja es gibt Uploader wie sand am Meer, daher weiß ich ja auch, dass es (das VERKLEINERN!) mit Webstart und Flash funktioniert. Aber der Upload ist nicht Bestandteil der Anforderungen. Es soll lediglich ein Bild verkleinert werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X