PN System?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PN System?

    Hi

    vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Ich möchte ein PN System schreiben. Ist ja eigentlich total leicht aber eine Frage stellt sich mir noch:
    Wie bekommt man so einen tollen Editor zum schreiben der PN hin, wo man BBCode verwenden kann uns Smilies usw wie zB hier gerade im Forum... Ich möcht nicht einfach nur ein simples eingabe und ausgabe element haben sondern so wie hier im forum so einen Editor anbieten....

  • #2
    Und nach BB-Code-Editor hast du natürlich schon gesucht … ?

    (BTW: Der Betreff lässt eigentlich eine ganz andere Frage vermuten)
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von unset Beitrag anzeigen
      (BTW: Der Betreff lässt eigentlich eine ganz andere Frage vermuten)
      Genau, und deswegen verschiebe ich seine Frage auch mal nach Gesuche, denn selberschreiben will der TO ihn sicher nicht. Und falls doch, wäre es ja immernoch das falsche Forum.

      Weiteres suchwort ist WYSIWYG-Editor, falls es ruhig HTML sein darf: fck, mce und wie sie alle heißen.

      Kommentar


      • #4
        Naja am liebsten wäre es mir wenn es ein ganzes PN System als Fertigpaket schon gibt was ich nur noch in meine Webseite einpassen muss. Aber nach stundenlangen suchen hab ich diesen Wunschaufgegeben.

        Bisher ist mir der TinyMCE noch über den Weg gelaufen, aber das sieht nicht so aus als wenn man die Smilyliste dort noch ergänzen kann so wie bei den meisten Foreneditoren. Das wäre mir noch wichtig. Und wenn man die Toolbar noch verkürzen könnte. Wenn er das noch könnte wäre das super.

        Die nächste Frage, die sich mir dann stellt ist der BBCode selber bzw dessen Anzeige. Also ich meine, ein user schreibt eine PN mit BBCode.... was muss ich tun damit der Empfänger das vernünftig dargestellt bekommt? Oder wird der Code beim speichern in der DB schon als richtiges html gespeichert so daß der Empfänger es ganz normal sieht?
        Zuletzt geändert von grka; 27.12.2009, 13:38.

        Kommentar


        • #5
          Ach da solltest du einfach mal googlen. Einen Super BBCode Parser gibt es von Christian Seiler(?).

          Aber Achtung, die umwandlung findet erst bei der Ausgabe statt.

          Kommentar


          • #6
            Wieso gibt es eigentlich kein fertiges System was man einbinden kann? Ich bin kein Freund von "das Rad neu erfinden" und laut google scheinen doch einige sich für so ein system zu interssieren...

            Kommentar


            • #7
              Dann nimm dir halt das PN-System von phpBB oder weiß der Geier.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Es gibt ja auch für etliche CMS die entsprechenden Module.

                Das "große" Prooblem ist halt immer ein x beliebiges Script in ein vorhandenes Script zu integrieren. Wenn das für dich kein Problem darstellt, solltest du auch ein vorhandenes Rad verwenden können.

                Kommentar

                Lädt...
                X