Kalender mit mehreren Infos pro Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender mit mehreren Infos pro Tag

    Hallo zusammen,

    wir haben hier in unserer Einrichtung eine kleine Bücherei.
    Die Kollegin, die die Bücher verwaltet, gibt die ausgeliehenen Bücher mit Start und Enddatum in eine mysql-Datenbank ein.

    Ich habe auch schon kleine Skripte dazu geschrieben, die ihr z.B anzeigen, wer alles am 06.01.2010 sein Buch abgeben muss.

    Jetzt kam die Anfrage, nach einem Kalender.

    Im Netz finde ich entweder nur kleine Kalender oder "riesige" mit Eventmanagement oder sowas.

    Meine Idee im Kopf sieht in etwa so aus:



    - ein größerer Kalender, der pro Tag noch 3 Info's enthält
    - in Blau der aktuelle Bücherbestand
    - Grün sind die Zugänge für den Tag
    - Rot die geplanten Ausleihen
    - alle 3 Zahlen würde ich gerne auf mein "Such-Skript" verlinken, um dann anzuzeigen, wer was leiht, zurückbringt oder noch im Regal vorhanden ist


    Wie ich die jeweiligen Werte aus der Datenbank bekomme, hab ich schon in etwa hier. Die Zahlen müssten dann wahrscheinlich sinnvoller Weise als Array vorliegen um dann etwas einfacher verarbeitet werden zu können?


    Hat jemand schonmal sowas o.ä. erstellt, kann mir Tipps geben oder vielleicht ein wenig unter die Arme greifen?


    Einen schönen Abend noch!
    Zuletzt geändert von ichbins4567; 06.01.2010, 19:49. Grund: Ergänzung

  • #2
    Ich verschieb dich mal Nach Projekthilfe, da hier ja kein konkretes Problem vorliegt.

    Aber versuch mal das Stichwort "Kalender". Bist nicht der erste, der soetwas programmiert.

    Kommentar


    • #3
      könntest du deine grafik noch mal etwas größer Posten?

      Aus der kleinen Grafik kann man nicht wirklich viel ableiten...

      grüße,
      BlueBox

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BlueBox Beitrag anzeigen
        Aus der kleinen Grafik kann man nicht wirklich viel ableiten...
        Das ist nur eine Vorschaugrafik. Du müsstest sie schon auch anklicken
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Falls das oben mit dem Bild nicht klappt:
          Imageshack - kalender

          Kommentar

          Lädt...
          X