Multi Forum - Ein Forum = Viele Foren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multi Forum - Ein Forum = Viele Foren

    Hallo leute,

    ich habe schon die suche benutzt aber wie man sieht leider nichts passendes gefunden.

    ich möchte gerne eine foruminstallation haben und dann mehrere verschieden aussehende foren laufen lassen.

    so wie bei Wordpress und Wordpress MU

    meine Frage nun: Gibt es sowas?
    Möchte nicht für jedes Forum die Software neu installen.
    jedes forum soll unter einer subdomain laufen.

    wer weiss rat?

    Gruß

  • #2
    also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du auf deiner.domain.de

    für ein spezielles forum eine subdomain einrichten und dieses dort laufen lassen.

    z.b. forum_1.domain.de

    das skript was du suchst gibt es nicht, da jedes forum was du installieren willst, eine datenbank benötigt

    wenn du gut bist schaffst du es in einer datenbank mehrere foren laufen zu lassen, wird nur etwas unübersichtlich.

    noch komplizierter wird es wenn du nicht ein spezielles forum mehrfach auf verschiedene domains packen willst.

    da jedes forum vom installationsablauf in kleinigkeiten anders läuft.

    und zum verständnis, eine installation muß durchgeführt werden, um dem forum klar zu machen welche php version uznd welche datenbank zur verfügung steht, weiter müssen die tabellen für das forum eingerichtet werden und erste grundeinstellungen für das forum in der datenbank gespeichert werden.

    also wenn du es schaffen solltest ein skript zu schreiben, womit man beliebig viele verschiedene foren mit einem klick installieren kann, herzlichen glückwunsch, du hast ein sixpack verdient und meinen respekt.
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

    Kommentar

    Lädt...
    X