table view portieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • table view portieren?

    Guten Morgen,

    ich hab mal ne Frage zu Views.

    Gibt es einen Weg, wie ich den View einer Datenbanktabelle automatisch in eine tabelle auf einen anderen Server bekomme ? cron oder so ?

    lieben gruss
    someRookie
    Zuletzt geändert von someRookie; 11.05.2010, 08:29.

  • #2
    Schau mal in den Systemkatalog (INFORMATION_SCHEMA.VIEWS bei MySQL)!

    Kommentar


    • #3
      hatte mein thread während deiner antwort grad noch mal editiert, auotmaisch bekomm ich das so auch hin ?

      Kommentar


      • #4
        Ein Cron macht auch nur das, was du sonst von Hand machst - anmelden an DB A, View exportieren, anmelden an DB B, View importieren. Automatisch oder manuell macht also keinen großen Unterschied.

        Kommentar


        • #5
          ok super....

          danke onemorenerd

          dem wert DEFINER muss ich dann %root verpassen oder ?
          Zuletzt geändert von someRookie; 11.05.2010, 08:49. Grund: erweitert

          Kommentar


          • #6
            Was meinst du mit %?

            Kommentar


            • #7
              upss.. kam vom copy & paste

              standardmäßig stand da root@%

              Kommentar


              • #8
                Da stecken drei Fragen drin:
                1. Gibt es root auf dem Zielsystem überhaupt? Musst du selbst wissen.
                2. Darf man in dieser Spalte % als Platzhalter verwenden? Ich habe bei mir alles mit @localhost hinten dran … Naja, probiere es einfach aus!
                3. Ist das % in root@% auf dem Zielsystem nicht zu gefährlich? Kann ich dir nicht beantworten.

                Die letzten beiden Fragen entfallen, wenn du root@localhost nimmst.

                Kommentar

                Lädt...
                X