CSS Specificity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Specificity

    Wie heißt dann nun korrekt auf deutsch? Die normalen Übersetzungen sagen Spezifität. Aber das leitet sich von spezifizieren ab. Der hier meint, dass die korrekte Übersetzung in diesem Zusammenhang Spezifizität sei. Die Suchergebnisse bei Google ergeben bei Spezifizität 1500 Treffer und bei Spezifität 2600. Aber es heißt ja nicht, dass die Mehrheit Recht hat.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Hallo Peter,

    in diesem Falle hat die Mehrheit Recht, denn nur Spezifität steht auch im Duden.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      in diesem Falle hat die Mehrheit Recht, denn nur Spezifität steht auch im Duden.
      Sch***ße, jetzt muss ich alles anpassen, weil ich auf den gehört habe. Man ist ja auch viel zu leichtgläubig.

      Danke
      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Der Duden kennt nur Spezifität. Gäbe es "Spezifität" und "Spezifizät" als unterschiedliche Begriffe, wäre die Übersetzung diesem Muster nach "specifity" …*und das gibt es wiederum im Englischen nicht.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          So ich habs verbessert. Sollte mir mal wirklich einen Duden kaufen.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ich dachte wir sind alle Onliner?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
              Ich dachte wir sind alle Onliner?
              Online traue ich keinem mehr!

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar

                Lädt...
                X