Anzahl Ergebnisse ausgeben lassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl Ergebnisse ausgeben lassen

    Hallo,

    mit dem Code

    PHP-Code:
    mysql_connect("localhost","dbuser","dbpass");
    mysql_select_db("geoo");


    $abfrage "SELECT DISTINCT itu FROM qcontest";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       echo 
    "$row->itu <br>";
       }
    ?> 
    kann ich mir alle Eingaben für das Tabellenfeld "itu" einmalig anzeigen lassen.

    Wie kann ich aber zusätzlich dazu noch pro ausgegebenem Wert die Anzahl der Eintragungen anzeigen lassen sowie die Gesamtzahl UNTERSCHIEDLICHER Eintragungen?
    Wie muss der o. g. Code ergänzt werden?
    Habe leider bisher nichts konkretes dazu gefunden.

    Merci.

  • #2
    Die Lösung steht hier:

    http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=253055

    Kommentar


    • #3
      Im anderen Forum habe ich dir schon COUNT() und auch GROUP BY empfohlen!
      Warum ignorierst du das?
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Sorry, das habe ich nicht ignoriert, ich bräuchte nur den ganzen Syntax. Ich bin leider kein Experte, wie auch aus dem von dir verlinkten thread hervorgeht.

        Das Thema dort wurde ja leider geschlossen, weil man mit meiner konstruktiven Kritik nicht umzugehen wusste, aber das möchte ich bitte, bitte nicht hierhin verschleppen!!! Sollte mich dort jemand missverstanden oder auf den Schlips getreten gefühlt haben, dann tut mir das leid.
        Zuletzt geändert von interocitor; 15.05.2010, 15:16.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von interocitor Beitrag anzeigen
          Sorry, das habe ich nicht ignoriert, ich bräuchte nur den ganzen Syntax. Ich bin leider kein Experte, wie auch aus dem von dir verlinkten thread hervorgeht.
          Hier gibt es keinen fertigen Code sondern nur Hilfe zur Selbsthilfe.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X