doppelte Abfrage in einem script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelte Abfrage in einem script?

    Ebenso PHP Neuling folgendes Vorhaben:
    ich frage in einer Bildvorschau Bild und einige Eigenschaften ab.
    Jetzt will ich aber eine automatische Abfrage zusätzlich generieren, die alle Datensätze in einer (automatisch erstellten) Galerieliste anzeigt.
    Momentan wird in dieser Liste aber nur der eine in der ersten Abfrage selektierte Satz gezeigt.

    hier der link mit der ursprünglichen Sache:

    terzart

    hier die Modifikation, die noch nicht funktioniert:

    terzart

    muss ich da erst die eine Abfrage abschließen? Habe leider keine Vorstellung, wie........


    eben ein gefährlicher Halbwissender

    achso da fehlt natürlich noch der code:

    zum ersten die Standartabfrage mit id:
    .....
    if (!empty ($_GET))
    $query = "SELECT b.*, m.description AS medium, t.description AS technik FROM bilder b,
    medium m, technik t WHERE b.medium_id = m.id AND b.technik_id = t.id AND
    b.lfd_nummer = " .
    $_GET['id'] ;
    else
    $query = "SELECT b.*, m.description AS medium, t.description AS technik FROM bilder b,
    medium m, technik t WHERE b.medium_id = m.id AND b.technik_id = t.id AND
    b.lfd_nummer = " . 1;


    $res = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

    $row = mysql_fetch_array($res)

    steht in der Bildvorschau.php

    die Modifikation, die noch nicht geht folgt dann:


    if (!empty ($_GET))
    $query = "SELECT b.*, m.description AS medium, t.description AS technik FROM bilder b,
    medium m, technik t WHERE b.medium_id = m.id AND b.technik_id = t.id AND
    b.lfd_nummer = " .
    $_GET['id'] ;
    else
    $query = "SELECT b.*, m.description AS medium, t.description AS technik FROM bilder b,
    medium m, technik t WHERE b.medium_id = m.id AND b.technik_id = t.id AND
    b.lfd_nummer = " . 1;


    $res = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

    dazwischen wird nur der Datensatz verwertet.
    Zuletzt geändert von terzart; 18.05.2010, 12:26.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sql...uncements.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis.
      Hab ich schon durchsucht, stelle mich aber einfach zu dumm an.

      ich nehme ja an, dass ich die erste Abfrage schließen muss - aber wie und an welcher Stelle, das ist das kleine Problem, das ich nicht finde.

      Kommentar


      • #4
        Fehler gefunden - ich such ja nach einer ID, da kanns ja nicht gehn.

        Kommentar


        • #5
          Statt wie ein Irrer mit den Smilies umzugehen, berücksichtige bitte, was in den Forenregeln steht - u.a., was die lesbare Formatierung von Quellcode angeht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X