.txt in php öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .txt in php öffnen

    hallo bin blutige anfägerin was php betrifft.
    versuche mich mit skripten und möchte nun dass eine .txt datei im php göffnet wird.
    habe es schon mit

    PHP-Code:
    $datei fopen("test""r"); 
    oder

    PHP-Code:
    $datei=fopen("test.txt","r+");
    while(!
    feof($datei))
    {
    $zeile fgets($datei,1000);
    echo 
    $zeile."<br>";
    }
    fclose($datei); 

    und ähnlichem probiert.
    auf der seite soll mir der inhalt der textdatei angezeigt werden, der dateiname ist gleichbleibend nur der inhalt ändert sich immer. muss ich eine tabelle anlegen wo die datei drin gezeigt wird oder wie geht das?

    danke im voraus!!!
    Zuletzt geändert von venustra; 02.06.2010, 11:07. Grund: tags vergessen ^^

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    bitte lies die Regeln und ändere deinen Beitrag entsprechend ab (Code-Tags).

    Was meinst du mit „Tabelle anlegen“?

    Kennst du file_get_contents? Nicht, dass deins falsch wäre, aber das ist halt bequemer.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      also, die .txt-datei soll später auf der seite sichtbar sein.
      wegen der tabelle frage ich, ob es sein kann dass man erst eine art "rahmen" oder sowas schaffen muss wo der text dann gezeigt wird?
      PHP: file_get_contents - Manual
      hilft mir da auch irgendwie nicht weiter.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von venustra Beitrag anzeigen
        wegen der tabelle frage ich, ob es sein kann dass man erst eine art "rahmen" oder sowas schaffen muss wo der text dann gezeigt wird?
        Nein, muss man nicht. Wo liegt denn – mal ganz konkret – das momentane Problem?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          das problem lag dabei dass ich den text auf der seite nicht sehen konnte nach dem hochladen.
          hab nun aber eine lösung bekommen.

          PHP-Code:
          foreach(file('test.txt') as $line) echo $line '<br />'
          damit gehts.

          Kommentar

          Lädt...
          X