Einfaches Tool zum Erstellen von Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Tool zum Erstellen von Tabellen

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem php/mysql-Tool, welches folgende Funktionen bietet:
    • Felder-Anzahl auswählen
    • Einstellen der Feldbezeichnung, Typ (varchar, int oder float), Größe und default-Wert
    • Erstellen der Tabelle nach den vorgegebenen Angaben

    Habe bisher nur Scripts gefunden, die eine feste Anzahl an Feldern verarbeiten, dies sollte aber auf jeden Fall dynamisch sein. Im Prinzip könnte dies eine deutlich abgespeckte Version von phpMyAdmin darstellen - Zugriff darauf will/kann ich den Benutzern aber nicht geben.

    Wenn es so etwas bereits fertig gibt wäre ich dankbar für einen Hinweis - alternativ einen Wink (mit oder ohne Zaunpfahl) wie ich das selbst lösen könnte. Danke!

  • #2
    Ich muss mich grade fragen, warum man einem Benutzer so viel rechte geben will, dass er Tabellen erstellen, aber nicht so viele, dass er andere einsehen und manipulieren kann. Magst du uns verraten, was du vorhast? Ich vermute da nämlich einen groben konzeptfehler …
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Dies wird eine Datenbank, in die Probendaten einer Fakultät der Universität eingetragen werden.
      Es geht darum, dass Mitarbeiter der Universität neue Projekte anlegen dürfen, die individuell unterschiedliche Anzahlen an Feldern haben.

      Da es mehrere Benutzerebenen gibt, soll diese Funktion nur den admins des jeweiligen Projekts (Projektleitern) zur Verfügung stehen. Außerdem sollen die Projektleiter nur innerhalb ihres Bereiches agieren dürfen. Dies zu trennen wäre über meine "Wunschvorstellung" eigentlich realisierbar - über phpMyAdmin sieht man aber ja entweder alles oder nichts.

      Ich denke nicht dass es hier einen groben Konzeptfehler gibt, da z.B. in Sachen Sicherheit genug getan wird. Das Projekt wird nur in der eigenen Fakultät zugreifbar sein (läuft auf dem eigenen Server auf dem bisher unzählige Excel-Files mit den alten Daten liegen, die nachher in die Datenbank sollen. Also ohne Verbindung nach draußen!)

      Falls ich doch einen Knick in der Optik haben sollte, bitte melden..
      Zuletzt geändert von union-web; 03.06.2010, 19:19. Grund: Tippfehler

      Kommentar

      Lädt...
      X