Skript für Modifited-Date Überprüfung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript für Modifited-Date Überprüfung

    Guten Tag,
    momentan Tag beschäftige ich mich ein wenig mit PHP und nun habe ich eine kleine Frage oder auch Bitte:

    Ich wollte mir ein Skript schreiben über PHP und cURL, welches auf einen Webserver geladen wird.
    Dieses Skript überprüft in einem festgelegten regelmäßigen Abstand das Modifited-Date von eine Homepage, wenn dieses Date sich dann geändert hat, werde ich benachrichtigt per e-Mail oder auch per Pushmail auf's Handy.

    Leider sitze ich nun schon einige Zeit davor und es übersteigt wohl doch noch meine Fähigkeiten, deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand Zeit und Lust hätte sich daran zu versuchen?


    oder wie würde man denn so ein Skript dann nennen? Weil eventuell gibt es sows ja schon im Internet, wie auf solchen Seiten:
    *Link entfernt*

    Nur dann schreibe ich das noch ein bisschen um...

    MfG
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 18.06.2010, 12:08.

  • #2
    Ich würde erstmal herauszubekommen versuchen, mit welchen Einschränkungen (oder Fähigkeiten) deines Webhosting-Pakets du rechnen musst. Danach kannst du auf die Suche nach einem passenden Script gehen.

    Zitat von helgrind13 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir ein Skript schreiben über PHP und cURL, welches auf einen Webserver geladen wird.
    Hat das PHP auf deinem Webserver cURL-Unterstützung?

    Dieses Skript überprüft in einem festgelegten regelmäßigen Abstand ...
    Hast du überhaupt die Möglichkeit ("cron jobs"), in regelmäßigen Abständen Scripts zu starten?

    ... das Modifited-Date von eine Homepage, ...
    Wo kann man das Datum der letzten Änderung erfahren?
    Wird es in den HTTP-Response-Headern mitgeliefert?
    Oder muss man es sich aus dem HTML-Quelltext pulen?
    Ersteres ist einfacher und belastet den abgefragten Webserver meistens weniger (wenn er mit HEAD-Requests umgehen kann).

    ... wenn dieses Date sich dann geändert hat, werde ich benachrichtigt per e-Mail oder auch per Pushmail auf's Handy.
    Darf das PHP auf deinem Webserver E-Mails per mail()-Funktion verschicken?
    Oder musst du den Mail-Versand zu Fuß (SMTP) machen?

    oder wie würde man denn so ein Skript dann nennen? Weil eventuell gibt es sows ja schon im Internet, ...
    Mein Such-Versuch:
    (website|webpage) ("last update"| "last modification"| "last change") date (check|remind) php - Google-Suche

    Der brachte zumindest ein zum Teil nutzbares Ergebnis:
    GetRemoteLastModified
    Zuletzt geändert von fireweasel; 17.06.2010, 20:15.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      Morgen,

      der Beitrag von Helgrind13 ist Spam! Mehr Infos: Google

      Was hat die Seite php-free.de damit zu tun ?
      Webspace , Php

      Kommentar


      • #4
        Danke Nico_Schubert für den Hinweis. Tatsächlich liegt der Verdacht nahe, dass der Beitrag nur gepostet wurde, um die verlinkte Seite zu pushen. Auch wenn das nicht der Fall sein sollte, handelt es sich um Crossposting. Deshalb …

        *verwarn*
        *entlink*
        *close*

        Kommentar

        Lädt...
        X