Tutorials auf YouTube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorials auf YouTube

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Videotutorials über PHP, besonders OOP. Kennt jemand paar gute Tutorials auf YouTube?

    Und was haltet ihr von diesem hier:

    YouTube - TuTorial: Eine eigene, gute Homepage [13] - PHP - OOP

    Ist das wirklich OOP was er da macht, oder prozedurales Programmieren mit Klassen?

  • #2
    Mit OOP hat das wenig bis gar nichts zu tun. Der Kerl verwendet Klassen nur als Scope-Container und zur Gruppierung irgendwie zusammengehöriger Funktionen.
    Das hätte er vermutlich auch nur mit Funktionen erreichen können.

    (Ich habe das Video nur bis zur 6. Minute angesehen.)

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Video-Tutorials zu so einem Thema? Also ich kann mir kaum vorstellen, mit diesem Medium zu lernen. Ein Buch/Webseite kann ich in der Geschwindigkeit lesen, in der ich verstehe; und ggf. auch noch mal was nachlesen. (Gut, in Videos kann ich auch spulen, aber das erscheint mir extrem unkomfortabel.)
      Längere Beispielcodes per Copy&Paste zu übernehmen, geht auch nicht; Durchsuchbarkeit nach einem bestimmten Stichwort ist auch nicht gegeben ...

      Na ja, jedem das seine - aber für mich wäre das glaube ich eher weniger was.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X