1 2 oder 3 Internetzugänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 2 oder 3 Internetzugänge

    Besteht die Möglichkeit mehrere Internetzugänge ( DSL ) parallel zu nutzen.
    Sodaß wen ich ein Leitung relativ auslaste ( Upload / Download )
    ein Loadbalancer oder eine Firewall das mitbekommt und Anfragen von einem anderen PC über eine andere Leitung schickt

    ?????

    ne WG von Freunden haben das soweit gelöst, das wenn eine leitung ausgefallen ist die andere genutzt wird.

    Aber wie kann man das wie oben beschrieben realisieren ??? Oder geht das überhaupt ???
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    Nichts ist unmöglich

    Wenn alles mit deinen Providern geklärt ist, wovon ich keine Ahnung habe, geht es letzendlich zur Realisierung. Mit einem 08/15 Router kommst du nicht wirklich weiter. Eine Kiste mit mehreren NICs unter Linux, iptables etc. sollte es aber richten.

    Einlesen kann man sich gut unter den Suchbegriffen pppoe / dsl fallback. Ich hatte früher mal einen DSL-Router (Gerät) mit ISDN-Fallback was ganz praktisch war.

    Auch sehr interessant ist das hier:

    Vyatta Network OS Software | www.vyatta.com

    Aber:




    gruss
    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X