DSL 1500 - wer brauchts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL 1500 - wer brauchts?

    Hallo liebe Community.

    Ich habe das normale DSL und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Nun lese und höre ich Anbieter mit Angeboten um DSL 1500 rufen. Braucht man das wirklich?
    Und vorallem meine Frage, liegt denn überall eine DSL 1500 Leitung? Das kann ja nicht über die normale DSL Leitung gehen, oder?

    mfg codemonkey
    politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

  • #2
    ich brauchs nicht!

    ja, die Leitung muss die Übertragung leisten können! Nur weil du DSL 786 hast, bekommst du noch lange nicht 1500 !

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ich persönlich finde nicht, dass man DSL 1500 braucht, da die meisten Server nicht mal dem "normalen" DSL hinterherkommen.
      Die 1500 würden dann bestimmt nur in Ausnahmefällen erreicht...
      Also mir reicht das "alte" DSL auf jeden Fall! Ich habs ja früher auch mit nem 56k Modem ausgehalten!


      EDIT:
      ok, des mit der Erreichbarkeit hat sich erledigt


      Greetingz
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        jo ich habs auch in der alten 56k zeit ausgehalten, aber so ists schon angenehmer
        politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

        Kommentar


        • #5
          also ich hab DSL1500 und bin zufrieden mit. in der regen bekomme ich die auch.

          aber ich habe einen anderen vorteil. ich kann 768 rein zum 'backupmachen' nehmen und den rest zum surfen...

          ausserdem habe ich 256kbit upstream statt der normalen 128kbit.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ja gut, der Upstream ist vielleicht ein Argument...
            Wieviel musst du denn dafür pro Monat blechen? Bei welchem Anbieter bist du denn?
            politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

            Kommentar


            • #7
              bin bei der ISIS (arcor)

              schaue mal auf der website nach. da sind die preise... www.isis.de
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ah interessant.
                btw: was ist eigentlich qdsl?
                politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                Kommentar


                • #9
                  ist qdsl nicht nur ein anderer anbieter?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    mh... bei denen kannste glaube ich nicht das t-offline modem verwenden...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Abraxax
                      bin bei der ISIS
                      bei denen hab ich's jetzt zu meinem umzug mitte mai auch beantragt.
                      etwas mehr upload ist schon praktisch...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        etwas mehr upload ist schon praktisch...
                        allerdings. das ist schon was feines....

                        OffTopic:
                        d.h. du ziehst hier in die ecke? die sind nämlich nur hier vertreten.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Stichwort DSL 1500 (wer braucht das schon?)

                          1.) In der Praxis werden diese angegebenen Werte nie erreicht, da ein Netzwerk nun mal von der Gegenseite abhängig ist, da kann deine eigene Geschwindigkeit das 20 Fache leisten aber bekommen wirst du es nicht da du deine Ressourcen zugeteilt bekommst mehr auch nicht!

                          2.) Esel-Fans werden dadurch auch keinen Vorteil erlangen, da Peer 2 Peer sowieso nachdem Geben und Nehmen Verfahren funktioniert, zweitens werden die Quellen so auch nicht schneller.

                          3.) Mir ist zurzeit leider nicht bekannt ob T-Online diesen Tarif in Form von einer Flatrate anbietet, zum damaligen Zeitpunkt diente der Tarif nur um den Traffic durch Flatrates einhalt zu gebieten, da es da Volumenbeschränkungen gab.

                          4.) Mag ich meine Flatrate so wie sie ist


                          Anmerkung: Q-DSL war eines der ersten Provider die das nicht zeitgemäße Übermittlungsverfahren Interleaving durch Fastpath ersetzt hatten.

                          Nun nach 30 Jahren ist die Telekom auch auf die Idee gekommen Interleaving zu kicken.
                          (so siehts fast aus)

                          -> Vorteil: Geringfügig bessere Pings

                          5.) Mein Onlineping ist gut genug warum Fastpath? wegen 2-3 ms?
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax
                            OffTopic:
                            d.h. du ziehst hier in die ecke? die sind nämlich nur hier vertreten.
                            OffTopic:
                            ich wohne ja schon "hier in der ecke" -> düsseldorf.
                            und da ziehe ich jetzt nur von einem stadtteil in 'nen anderen, nach der ausbildung etwas grössere bude, weg aus der schlechten gegend am bahnhof, näher zur stammkneipe (wegen nachhauseweg abends besoffen), etc. - na ja, die üblichen gründe für einen wohnungswechsel halt *g*

                            ich habe meine bisherige 768er dsl flatrate ja auch schon bei der isis, nur mit dem umzug hab ich mir gedacht steige ich jetzt mal auf 1500 um - für nur 8,95 euro mehr gönne ich mir das halt mal :-)

                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Payne_of_Death

                              ...
                              Nun nach 30 Jahren ist die Telekom auch auf die Idee gekommen Interleaving zu kicken.
                              (so siehts fast aus)

                              -> Vorteil: Geringfügig bessere Pings
                              ...
                              nur finde ich es frech, für weniger mehr zu verlangen!

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X