Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerk

    Hallo,

    ich habe 2 pcs die ich gerne beide am internet haben möchte, nun habe ich mir auf raten eines freundes ein switch gekauft, nur wie schliess ich den korrekt an?!

    kommen nur die beiden pcs an den switch, oder das inet direkt mit ect?!?

  • #2
    die beiden rechner kommen direkt an den switch.

    wenn du noch einen dsl-router hast, kommt der auch dran. die andere seite des routers dann entsprechend ins telefon/dsl-netz.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hm... aber dann kann ich doch nur ins nezz wenn der andere pc auch online is?!

      problem is auch ich hab nur ein öhm glaub cross kabel wars? ka.. jedenfalls sollte ich mir ein kabel kaufen dafür... habsch gemachd aber ich brauch ja 2..?

      ich hab noch viele andere.. also die die von fritzkarte zb ins ntcb gehen aber die kann ich ja wohl nich benuzzn oda? kenn mich da leider absolut nich aus..

      Kommentar


      • #4
        vielleicht solltest du auch mal mehr infos geben, z.b.

        - was hast du überhaupt vor

        - wie gehst du online

        - wofür brachst du den switch.

        - was sind deine bisherigen überlegungen

        usw.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          also, ich hab 2 pcs, einen im wohnzimmer mit xp fritzcard ect das is der rechner der immer im netz is, dann hab ich noch einen bei mir im zimmer, zur zeid noch win98... und netzwerkkarte.

          Ich geh ganz normal per isdn mit fritzcard online..und wollte jetzt das mein pc im zimmer auch internet hat, erst wollten wir ein direktes netzwerk aufbauen und den wohntzimmerPC als server nutzn, ging aber nich, da meinete ein kumpel zu mir machs so wie wir... kauf dir n switch dann kanns du au immer online auch wenn der andere nich on is.

          Sprich ich will das mein pc ebenfalls inet hat ohne vom wohnzimmerPC abhängig zu sein.

          internet... geht vonna telefonstekkdose in ntba, von da aus gehtz weiter einmal ans telefon und einmal an pc mittels fritzcard.

          ich hab einen switch und ich glaub ein cross kabel ...


          bessa?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von martinxa
            bessa?
            allerdings.

            variante 1:
            crossover cable direkt mit beiden rechnern verbinden.
            xp muss online sein und 98 surft via xp ins netz.
            -> willst du ja nicht.

            variante 2:
            du verbindest beide rechner mittel 'normalen' netzwerkkabeln mit dem switch.
            hier musst dein 98 auch via xp ins netz.
            -> siehe variante 1

            variante 3:
            du legst dir noch einen isdn-leitung zu dir und baust auch eine isdn-karte in deinen rechner.
            -> preis?

            variante 4:
            du verbindest die rechner wie in variante 2. kaufst dir noch einen isdn-router und schliesslich den auch am switch an. nun wird durch den isdn-router eine verbindung zum i-net gergestellt. (nicht mehr durch die fritz beim xp-rechner)
            -> so kannst du beide rechner gleichzeitig oder auch wahlweise unabhängig online gehen lassen.
            -> preis?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hmpf... also ich habn problem.. solange der xp pc am nezz war, konnte der win98 die netzwerkkarte nie richtig erkennen, hab aso jezz den wn98 pc am nezz usw... internet geht..... netzwerkkarte läuft auch einwandfrei... hab beide pcs an den switch angeschlossen... aber bei netzwerkumgebung steht beim 98er nix... wenn ich n pc such findet er nix ect.... :S

              weiss jmd wieso?

              Kommentar


              • #8
                Kauf dir einen Router mit mehren Ports schließ es an........
                für dich bestimmt am einfachsten.

                Ein Switch macht bei 2 Rechnern keinen Sinn. Aber wenn du darauf bestehst dann mach es halt mit einem Router+Switch.

                Dazu brauchst du nichts anderes als 1*Crossoverkabel und 2*RJ45 Kabel.

                Die beiden Rechner bekommen die RJ45 Kabel und werden mit dem Switch verkabelt. Das Crossoverkabel kommt vom Uplink Port des Switches (letzter) zum Uplink Port des Routers.

                Hierauf ist zu achten das der Switch ein Statische IP bekommt und der DHCP des Switches im gleichen Netzsegment liegt als der Router. Überschneidungen unbedingt vermeiden....

                Aber wie gesagt ein Switch ist für dich nicht notwendig als auch weiterhin bei der Einstellung problematisch.....
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  mhh okay.. nur mal so...

                  es geht ja vom ntba ein kabel in pc, also inne fritzcard... wie is das wenn ich das annen switch hau?! oda so ähnlich? ginge da irgendwas? :-P

                  Kommentar


                  • #10
                    das isdn-kabel vom ntba ist kein netzwerkkabel!

                    dieses kabel MUSS entweder inne isdn-karte oder eben in einen isdn-router.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      hm also had mir mein kumpel nur scheisse erzählt das geht alles nich un ich sizz hier jezz auf den sachen... TOLL

                      Kommentar


                      • #12
                        dann soll dein kumpel das doch mal einrichten...
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          hm da fällt mir ein..damals is so eine art modem mitgekommen oda was das is, da geht ein kabel vom ntba zum pc und eins zum verteiler vom telefon... dieser verteiler hat 2 anschlüsse für telefon ein usb anschluss für pc und einen normalen netzwerk.... damit sdolte der pc eigentlich mal ins nezz gehn.. doch da gabs nur probleme mit.. das dng is noch dran nur gehn wir darüba nimma ins nezz.. is damit maybe noch was möglich?

                          Kommentar


                          • #14
                            yo der kommt am 25. für 2 wochn..der krichd was zu hörn ey

                            Kommentar


                            • #15
                              wer weiss was du machst oder denkst ...

                              probier es halt aus, oder frag deinen kumpel oder nimm die o.g. vorschläge.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X