IP-Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP-Adresse

    Hallo

    ich habe T-DSL und verteile dies per Harwarerouter im Netzwek.
    Nun möchte ich gern rausfinden mit welcher IP-Adresse ich die einzelnen Rechner meines Netzwerks über das Internet erreichen kann. Alle Skripte die ich hab bringen mir immer nur die IP-Adresse mit der der Router online ist oder meine IP-Adresse für localhost. Hat jemand eine Ideeeeee?

    Olli
    immer locker bleiben

  • #2
    hmm,

    geht nicht.

    Kommentar


    • #3
      ginge indirekt schon, aber dann muß man den TCP/IP Datenverkehr kennen und muß den manipulieren und du kannst ihnen nur antworten.

      Da du einen Router hast, hast du im Internet nur eine IP-Adresse.
      Das Ding hat folgende Funktionsweise:
      Du rufst über das Lokale Netz eine Seite auf (www.abc.de), die hat ne IP-Adresse (123.456.789.123) dein Rechner eine andere (192.168.0.1). Das alles bekommt der Router. Dort werden die Pakete geprüft. Im Internet bist du unter 217.156.192.111 erreichbar (dynamische IP).

      Dein Paket sieht so aus (was der Router bekommt):
      Zieladresse (123.456.789.123ort)
      Deine Adresse (192.168.0.1ort)

      Der Router verändert das so:
      Zieladresse (123.456.789.123ort)
      Deine Adresse (217.156.192.111ort)

      Also weiß der Server, an welchen Rechner im internen Netz er die Daten zurückschicken muß.

      Deswgen hast du so direkt keine Möglichkeit, IP-Adressen für deine Rechner zu bekommen, die hängen durch den Router nämlich nicht im Internet.

      Hoffe, das war einigemaßen verständlich ?!

      gurss

      Kommentar


      • #4
        Danke für Eure Antworten!

        Das Problem ist gelöst. Es gab nur einen Haken und der ist folgender.
        Ich benutze den Security Router RO318 von Netgear in dessen Setup die freigegebenen Ports eingerichtet werden können. Ist alles sehr einfach zu machen nur schlecht beschrieben.
        Wenn ich jetzt von einem Rechner der an dem Router angeschlossen ist versuche auf die Online IP-Adresse zuzugreifen um auf den Webserver zu kommen meldet sich der Router mit seinem Setup. Jeder andere Rechner der richtig über das Internet auf die IP-Adresse zugreift wird auf den
        Webserver weitergeleitet.
        Nun muß ich nur noch ein Problem in PHP lösen und zwar ist es mir nicht möglich e-mails zu versenden, was ich aber dringend für mein Forum brauche. Es sollte so sein das die e-mails automatisch über mein Postfach bei T-Online, 1&1 oder web.de versendet werden.
        In der PHP.INI habe ich dazu folgende Eintragung gemacht. (für T-Online)

        [mail function]
        SMTP=mailto.btx.dtag.de
        sendmail_from=name@t-online.de

        funst aber nicht! Bekomme immer nur eine Fehlermeldung mit der Zeilennummer in der die mail-funktion aufgerufen wird. Das selbe Script funst auf meiner Domain bei 1&1 aber prima.
        Also denke ich es muß an meinem PHP liegen.

        Hat jemand eine Idee
        Olli
        immer locker bleiben

        Kommentar


        • #5
          könnte helfen, wenn du uns mal mitteilen würdest, wie die fehlermeldung lautet.
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            diese Frage hab ich doch auf irgendeinem anderen Board schonmal heute beantwortet, oder ? Aber auf welchem ?

            Egal, dann hier nochmal.
            Ich wette der Fehler nennt sich :
            Warning :unknown Error ......

            ist die genialste Fehlerbeschreibung die ich kenne, naja zuerst hab ich gedacht php wird jetzt von M$ produziert

            Egal, das liegt daran das du nicht einfach Mails über t-online versenden darfst. Da musst du dich erst einloggen und das kann php nicht, zumindestens nicht mittels des Mailbefehls. Du musst da einen Server eintragen auf dem man einfach so mails versenden darf, wird aber schwer zu finden sein befürchte ich.

            Auf welchem Board hast du das nochmal gepostet ?

            Kommentar


            • #7
              Also die Fehlermeldung ist

              Fatal error: Maximum execution time of 30 second exceeded in
              _funktions.inc on line 256

              in der Datei ist bei der Zeile 256 zu finden

              function validate_email_mx ($email) {
              if (eregi("^[0-9a-z_]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\\.[a-z]{2,4}$", $email, $check)) {

              256 -> if ( getmxrr(substr(strstr($check[0], '@'), 1), $validate_email_temp) ) {

              return TRUE;
              }

              if(checkdnsrr(substr(strstr($check[0], '@'), 1),"ANY")){

              return TRUE;
              }
              }
              return FALSE;
              }


              sollte es dabei wie gesagt an T-Online liegen, was kann ich dann tun

              Olli



              [Editiert von Olli-Z am 17-01-2002 um 21:30]
              immer locker bleiben

              Kommentar


              • #8
                was ich noch vergessen habe es handelt sich um das AP-Board
                v. 2.02

                Olli
                immer locker bleiben

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst dir auch nen kleinen SMTP-Server aufsetzen, der verschickt dann für dich.

                  Ich hab 2 zu Hause, einmal JanaServer und einmal irgendeinen, dessen Name mir gerade nicht einfällt :-(

                  Mit JanaServer kannst du die Mails sammelns und alle x Minuten verschicken lassen oder abholen lassen.

                  Mit dem anderen brauchst du kein T-Online mehr oder Web.DE, kannst Mails direkt von dir zu Hause verschicken (kannst auch als Absender eingeben, was du willst :-)))

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi MoRtAlan

                    hört sich gut an. Wo kann ich die Mail-Server bekommen.
                    Würden mich beide mal Interesieren, denn die mit denen
                    ich bisher rumprobiert habe, können sich nur p. DFÜ-Netzwerk
                    einloggen, ich brauche aber p. Netzwerk-LAN (da DSL-Router).

                    Olli
                    immer locker bleiben

                    Kommentar


                    • #11
                      versuchs mal mit dem:

                      http://www.janaserver.de

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Olli-Z
                        Hallo

                        ich habe T-DSL und verteile dies per Harwarerouter im Netzwek.
                        Nun möchte ich gern rausfinden mit welcher IP-Adresse ich die einzelnen Rechner meines Netzwerks über das Internet erreichen kann. Alle Skripte die ich hab bringen mir immer nur die IP-Adresse mit der der Router online ist oder meine IP-Adresse für localhost. Hat jemand eine Ideeeeee?

                        Olli
                        Einfach mal beim Windows Verzeichnis beim HOST Rechner Winipcfg.exe starten dort ist deine IP!

                        Das kannst du danach auch bei allen CLIENTS machen
                        Gruß , Ag3nt

                        Kommentar


                        • #13
                          Problemm wegen ip nummer

                          hallo
                          ich streame geren im internet (musik machen).
                          Ich bin über Netzwerk online, wenn die leute meine musik hören wollen muss ich meine ip nummer geben und den port!!
                          Aber da ich über netzwerk online bin hab ich keine internet IP Nummer!! Wie kann nummer machen so das die leute auf meinem pc zugreifen können???

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X