WLAN => Psychoterror!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN => Psychoterror!

    Leute ich sag euch wenn mich echt was psychisch fertig macht, isses echt mein WLAN!

    Also erstma wie das ganze lief:

    Ich hatte nen 3com AP 2000 (11mbit) am laufen und ne 11mbit officeconnect karte in meinem lappy. lief wunderbar mit 128bit verschlüsselung und wenn ich die tolle wlan-manager-software auf meinem lappy aufgemacht hab, hat ich da ne schöne pcmcia karte mit ner connection zum ap angezeigt.

    so die veränderung:

    ich setze jetzt nen 3com AP mit 54mbit ein (3crwe454g72) ein. der läuft im kabelnetzwerk einwandfrei, ließ sich super konfigen und so... dann kommt der lappy ins spiel!

    alles eingestellt und so wies halt vorher au war und dann erstma gefreut das win2k gleichma ne verbindung angezeigt hat... wollt ich ins netz gehn, der schock! nix geht... cmd aufgemacht und erstma den ap gepingt. zeitüberschreitung der anforderung!
    dann am linux (kabel zum ap) den ap gepingt, ging, den lappy gepingt ging net!

    tzja und so tüftel ich etz schon seit gut 6 std rum... treiber neu installiert, am ap alles möglich ausgemacht wie WEP usw aber nix ändert sich! ich hab ne stehende verbindung aber da will kein bit an daten rüber!

    der hammer is aber die 3com wlan-manager software! die kennt meine wlan karte etz einfach nimmer?!
    wobei die 3com discovery software die karte erkennt, dann das scannen anfängt über die wlan karte, dann den ap sogar korrekt findet und sagt das die verbindung super steht

    ich weis echt nimmer was ich machen soll

    EDIT:
    achja das beste is das diese discovery software die ip vom ap au erkennt! darum muss ja irgendwie doch so ein kleines bit rumfliegen?! also irgendwie is das komisch
    Zuletzt geändert von BloodReaver; 01.07.2004, 14:22.
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    also was mir grade aufgefallen ist, ich glaub meine wlan karte schickt packete wie ein affe, aber empfängt nix?

    184 packets sent - 0 recived
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      so auch wenn mir ma wieder keiner helfen will...
      red ich halt mit mir selber und hoff das irgendwann mal jemand vielleicht ne idee hat...

      hier ma was aus dem accesspoint log:
      03 sec(s) after system power on : Wireless MAC address 00:04:75:92:xx:xx has connected with the device

      also die schöne mac (ein stück davon hab ich ausgeixt ihr braucht ja net alles wissen ) is die von meiner wlan... also irgendwie komisch das ganze...

      ich hab au noch einiges so getestet weil ich erst gedacht hab das der ap vielleicht nix schickt... aber dann hab ich ihn mit dem alten ap getestet und als client agieren lassen, läuft besser als gut!

      naja irgendwie mag meine karte die sache nicht so recht... ich hab ma den alten und den neuen zusammen angehängt mit unterschiedlichen ips und am lappy nen ip-scanner laufen lassen ab und zu hat er meinen router gefunden (obwohl er da oft keinen ap pingen konnte?! ) naja den alten ap fand er mit am meisten und den neuen nur ganz selten... meine linux kiste war ihm au sehr unsympatisch...

      irgendwie beschleicht mich das gefühl das meine pc card spinnt... ich frag mich nur warum?!
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        Also @mods, ihr könnt den Thread schliesen ich hab nur nen wichtigen Grundsatz vergessen!

        Erwarte nie von Windows das es funktioniert!

        ich bin grad auf die idee gekommen ich könnt doch einfach ma ein knoppix booten und puff ging alles...

        da fällt mir nur ein satz ein:
        ICH HASSE M$ WINDOOF!!! *ARGH!!!*
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          wir schliessen nichts einfach so ... auch wenn du nur selbstgespräche geführt hast. ,-)
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von BloodReaver

            da fällt mir nur ein satz ein:
            ICH HASSE M$ WINDOOF!!! *ARGH!!!*
            Tja, aber es scheint so, als ob du auf Window angewiesen bist . Andererseits, was hat denn das mit Window zu tun, wenn der Programmierer, der die Treiber geschrieben hat Mist baut?

            Kommentar


            • #7
              hm also ich bin mir unschlüssig ob es an den treibern liegt... (vorallem weil ich den au schon upgedated hab!) ich glaub das da irgendwo windows pfuscht...

              und leider bin ich drauf angewiesen weil in sachen laptop (z.B. PC Cards) hat es linux noch einiges vorraus... wie ich finde... sonst währ ich gleich auf meinem geliebten os

              ich frag mich zwar immer noch wie ich das problem wegbekomm, aber immerhin hab ich keine angst mehr das mein schöner neuer ap kaputt is
              Zuletzt geändert von BloodReaver; 01.07.2004, 20:33.
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                jaja, nur Vorurteile, wenns nicht klappt dann ist Window schuld . Kann es sein dass es um einen "externen" Problem geht

                Kommentar


                • #9
                  ey leuds ich sag euch windows is der größte bug der welt

                  ich hab vorhin vorm em-spiel meinen lappy ausgeschalten weil ich nimmer wollte weil er mich angearscht hat! und etz mach ich ihn an gehts einfach... einfach so...

                  ich hab halt echt nix verändert und plötzlich fängts das gehn an...

                  da sag ich echt nur eins:



                  PS: entschuldigt dieses eklige blinksmilie using aber ich find das alles einfach zu lustig grade...
                  Man lernt nie aus...

                  ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                  Kommentar


                  • #10
                    lappy ausgeschalten weil ich nimmer wollte weil er mich angearscht hat! und etz mach ich ihn an gehts einfach
                    die änderungen werden erst nach einem neustart wirksam. wollen sie jetzt neu starten?

                    na, wenigstens gehts.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von derHund
                      die änderungen werden erst nach einem neustart wirksam. wollen sie jetzt neu starten?
                      ne ich hab nix geändert für das ich neu starten hätte müssen... aber is egal... ich bin glücklich und das is wichtig... (ich mein wenigstens ein erfolgserlebnis! so waren die 12 std heut wenigstens nicht verschwendet! )
                      Man lernt nie aus...

                      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von derHund
                        die änderungen werden erst nach einem neustart wirksam. wollen sie jetzt neu starten?
                        sagte ich doch: externes Problem -> @BloodReaver ist es
                        Original geschrieben von BloodReaver
                        ne ich hab nix geändert für das ich neu starten hätte müssen...
                        Doch, Treiber eingespielt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X