Kann mein Arbeitgeber das herausfinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mein Arbeitgeber das herausfinden?

    ich fahr jetzt nach bielefeld

  • #2
    Ja

    Kommentar


    • #3
      Es lebe die Konjunktur!

      Gegenfrage:
      Darf Dein Arbeitgeber denn auch so mit Dir umgehen? - Gönne ihm dann bitte den selben Spass!
      Und wenn Du dann entlassen wirst, weil Du erwischt wurdest, verzichtest Du dann auf Dein Arbeitslosengeld, welches viele Leute mit ehrlicher Arbeit verdienen müssen?

      Kommentar


      • #4
        je grösser dir firma desto eher lässt sich das rausfinden, klingt paradox, ist aber so

        in einem grossen unternehmen gibs halt admins nie nix anderes machen als pc einrichten und netzwerke überwachen

        hier in meiner 10 mann firma gibs sowas nich, da gibs nur nen linux server und ich weiss dass hier keiner ahnung von linux hat und jedesmal der techniker kommen müsste, und dass sich die firma solche überwachungsprogramme und strukturen nicht leisten kann

        hier is sogar z.B. noch das ringnetzwerk mit den komischen dicken kabeln ^^


        aber in grossen firman wie sagen wir SAP gibs lauter überwachungsprogramme, aufgrund der anzahl der vielen mitarbeiter muss da einfach alles mitgeloggt werden...


        Aber ich persönlich habe das glück, dass es keinen stört, wenn ich was privat mache, solange dies sich in Grenzen hält und ich meine normalen AUfträge abarbeite...


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          in einem grossen unternehmen gibs halt admins nie nix anderes machen als pc einrichten und netzwerke überwachen
          Netzwerke überwachen? Können andere Leute wirklich sehen was ich gerade am PC arbeite? Falls ja, müsste ich das doch irgendwie am Monitor sehen können, oder?

          Gibt es evtl Software oder Programme mit denen man feststellen kann, ob man überwacht wird?

          Kommentar


          • #6
            Ohne Einsatz von remote control software geht nicht, ausserdem ist verboten, wenn man das heimlich macht. Nein, Netzwerküberwachung im Sinne von Datenverkehrsüberwachung im Netzwerk, innerhalb und nach außen.

            Kommentar


            • #7
              Ganz schlaue Firmen bzw. Admins riegeln einfach potenzielle Ports ab und installiere auf dem Proxyserver einen Webfilter......

              Keylogger auf lokalen Rechner ist aber dabei tabu, wobei das Eventlog auch manchmal sehr freundlich über Aktivitäten auskunft gibt....
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                da brauch man doch nicht potentielle Ports abriegeln,

                einfach alles außer SMTP, POP3 sowie PROXY von intern verbieten,
                und einmal am Tag/Woche in die Webalizer Auswertung der Squid Logfiles
                geschaut (incl. Einzelrechnerauflistung des lokalen Netzes).

                Und schon weiß man, wer sich wo, wann und wie oft im globalen Netz rumschleicht
                und kann bei Bedarf Gespräche mit den jeweiligen Personen halten.

                Außerdem Squid so einstellen, das keine ausführbaren Dateien runtergeladen
                werden können ( zb vbs exe bat cmd com ... ) und wer will noch eine
                Größenbeschränkung auf die Downloads legen.

                Ich denke diese Art der Auswertung sollte reichen.

                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  Da hoffe ich doch mal dass Dein Chef herausbekommt das Du hier herumsurfst ... und solche Spinnerfragen stellst ... !

                  Im übrigen ... er kann Dich dafür nicht nur rausschmeissen ... sondern Dich ... wegen der nicht geleisteten Arbeitszeit auf Schadenersatz verklagen ...

                  ... und ich werden ab sofort jeden Abend beten DAS er Dich erwischt ... solche XXXXX wie Dich braucht die ganze Welt nicht ... !


                  from : BERNI
                  bitte!
                  Zuletzt geändert von admin; 11.10.2004, 22:02.
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    ist cyberserv. der den du übers ohr hauen willst, oder arbeitest du für die nebenbei?

                    Kommentar


                    • #11
                      und würde hier auf der Arbeit gerne mal für mich privat

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von berni
                        from : BERNI
                        bitte!
                        Sorry ... aber bei solchen Idioten ist Arschl*ch der einzig richtige Begriff ... ich möchte Dich mal sehen wenn einer Deiner Jungs so 'ne Einstellung an den Tag legt ...

                        ... das wonach er hier fragt ist Diebstahl ... nichts anderes ... ich zensiere solch ein Wort im allgemeinen selbst ... aber in diesem Falle ist's vollkommen korrekt ... !

                        ... und Du kannst Dich darauf verlassen ... wenn ich Irgendwann heraus bekommen wo er arbeitet .. sein Chef bekommt 'nen Hinweis von mir ... so ein assozialer Vollidiot ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          @goth
                          Klar ist das alles andere als O.k.
                          Der würde kein Fuss mehr in meine Firma setzten.

                          Aber wir sollten doch ein wenig darauf achten wie wir unsere Meinung äußern. Kein Grund ausfallend zu werden!

                          cu
                          berni

                          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja ... sowas regt mich auf ... ich meine ...seine Fragen sind ja im allgemeinen schon immer etwas dümmlich gewesen ... aber das ist die Krönung ... wird Zeit das sich Schmalle endlich zu erkennen gibt ... !
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              goth, alles klar bei dir ?


                              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X