[Problem] WLAN Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] WLAN Netzwerk

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Mein Router (Sinus 1054DSL) läuft einwandfrei und ist mit meinem "Hauptrechner" per Kabel verbunden.

    Mein "Wlan-Rechner" (der 2. Rechner) hat so nen USB-WLAN-Empfänger. Alles schon installiert und er findet auch den Router, hat also WLAN-Empfang.

    Allerdings krieg ich
    a) KEINE Netzwerkverbindung zum Hauptrechner und
    b) keine Internetverbindung MEHR

    Hatte kurzzeitig Inetverbindung, da ging n extra Dingen auf, da stand "Internetverbindung aktiv" und ich konnte über den Router auf dem "Wlan-Rechner" ins Internet. Jetzt aber nemme, weil ich wieder das Netzwerk neu installiert hab über diesen Windows-Manager.

    Grob gesagt: Welche Einstellungen muss ich bei den beiden Rechnern machen, wenn ich das Netzwerk installiere?
    Leider kann ich auf dem Hauptrechner NICHT die folgende Einstellung wählen, weil dafür ne Inetverbindung per PPP fehlt.... (der Router baut ja automatisch verbindung stetig auf):




    Hab keine Ahnung, was da die richtigen Einstellungen sind, jedenfalls geht nix mehr - HILFE?!?

    PS: IP- und Routereinstellungen sowie DNS / Subnet usw.. sind alle korrekt eingestellt!

    Und so sieht mein Netzwerkumgebung aus:

    Zuletzt geändert von Lavingstar; 18.05.2005, 20:47.

  • #2
    Ich verstehe nicht ganz ... nur daß es mal ging, du dein netz neu installiert hast und jetzt nicht mehr :-(

    Ich schlage vor:

    Gerätemanager checken ob alle Geräte korrekt installiert sind,
    schauen ob du dein WLAN zu sehen bekommst.
    wenn ja, das WLAN mal aufmachen (kein MAC Adress Filter und kein WAP)
    klappt es, dann MAC Filter dazu, und dann wieder WAP. Blos nicht offen lassen.

    wenn du das wlan nicht siehst, dann installiere die Karte mit den aktuellen treibern noch mal, schmeiss sie ggf raus und wieder rein .. das alte rein und raus spielchen wie man es bei Windoo so hat :-)

    oder schau mal ob der WLAN router in der Steckdose steckt :-) .. kleiner Scherz..

    Gruß, Kai


    fällt mir gerade ein .. IP Configuration .. mit ipconfig kannst du viele probleme beheben ..

    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    ipconfig /all

    schau ob du die richtige IP bekommst oder ob er sich selber eine gibt (169er oder so)
    Zuletzt geändert von Neubix; 18.05.2005, 21:03.
    ebiz consult || webhosting

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kai, danke für deine Ratschläge ...
      hab alles das überprüft (obwohl mir vorher schon klar war, das das alles soweit stimmt ) und leider liegt es nicht daran.
      Die IP auf dem 2. Rechner habe ich FEST vergeben, und im Router-Menü das DHCP ausgeschaltet, sodas keine IP's automatisch vergeben werden...

      PS: Kabel is auch drin

      Kommentar


      • #4
        welche ip hat der router fest?
        welche ip hat dein rechner fest?
        wie sind jeweils die subnet-mask's?
        usw.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          öhm, warum interessiert dich das? Möchte das hier net so öffentlich posten...
          Subnetzmasken sind immer die gleichen 255.255.255.0

          Kommentar


          • #6
            was ist dabei lokale ips öffentlich zu posten?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              bei einem Privaten Netz kann sowieso keiner was machen ohne daß du ein NAT nach drinnen machst ... also keine Angst ..

              oder Steht dein WLAN Router in einem Rechenzentrum und du wohnst direkt daneber ?? das wäre der Hammer .. ein Traum wir wahr :-)
              Ich ziehe sofort mit meiner Schrankwand ein :-)
              Gruß, Kai
              ebiz consult || webhosting

              Kommentar


              • #8
                Techenzentrum
                was ist das?

                EDIT:
                da ist aber einer schnell gewesen bei der Korrektur.....
                Zuletzt geändert von Neubix; 18.05.2005, 21:57.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  schon verbessert ...


                  lass mich doch vertippen .. ..


                  immer so Streng der Abraxax
                  ebiz consult || webhosting

                  Kommentar


                  • #10
                    habe deinen auch mal korregiert ..

                    großklein schreibung ;-)
                    ebiz consult || webhosting

                    Kommentar


                    • #11


                      aber warum hast du dann mein post noch einmal verändert?

                      EDIT:
                      habe deinen auch mal korregiert ..
                      großklein schreibung ;-)
                      ich schreibe immer klein!

                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        wollte dich nur etwas ärgern ..

                        Können ja im Modforum weiter machen ..

                        ebiz consult || webhosting

                        Kommentar


                        • #13
                          ne. werd jetzt off gehen. damit gehört der thread dir. ;-)
                          N8

                          </ot>
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            ebiz consult || webhosting

                            Kommentar


                            • #15
                              Äh...Hallo Freunde

                              Will ja net unhöflich erscheinen...aber können wir weiter über mein Problem reden (das mit dem Netzwerk)

                              Also meine IP's:

                              192.168.2.1 is die vom Router
                              DHCP hab ich aus und der

                              Hauptrechner hat die 192.168.2.100
                              WLAN-Rechner hab ich fest zugewiesen 192.168.2.101 (bei Drahtlose Verbindung)

                              joah ... also wie muss ich das Netzwerk installieren/einrichten, damit mein WLAN-Rechner wieder automatisch Internet-Anschluss hat ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X