Unterschied zw Bridge / Switch / Router / Hub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zw Bridge / Switch / Router / Hub

    hallo,

    kann mir jemand mal verständlich erklären was der genaue unterschied zwischen diesen komponenten ist?

    ich weiss nur soviel:

    Hub : verbindet Netzsegmente miteinander.
    router: leitet datenpakete an das ziel weiter.
    bridge: verbindet 2 segmente miteinander.
    switch: erweiterte bridge.


    so jetzt noch eine frage:
    ich benutze ein dsl router um ins inet zu kommen.

    würde es theoretisch auch ein Hub / bridge / switch auch tun? (vorrausgesetzt ich habe noch ein DSL Modem)

  • #2
    Re: Unterschied zw Bridge / Switch / Router / Hub

    Original geschrieben von greezie
    würde es theoretisch auch ein Hub / bridge / switch auch tun? (vorrausgesetzt ich habe noch ein DSL Modem)
    Ein Kabel reicht.

    http://www.google.com/search?q=hub+switch+bridge+router

    Kommentar


    • #3
      UEE EINE SCHLEIFE :-)

      Kommentar


      • #4
        würde es theoretisch auch ein Hub / bridge / switch auch tun? (vorrausgesetzt ich habe noch ein DSL Modem)
        Also von der Bridge Sache würde ich Abstand nehmen wenn du keinen Router mit SPI und NAT verwendest. Sonst kommen alle Anfragen zu dir und werden nicht vom Router bereits verworfen. Also vom Sicherheitsaspekt her würde ich das nicht machen.
        Ohne Router dahinter oder bereits ins Modem eingebaut, würde ich nix direkt in Internet hängen. Blaster und alle Portscanner lassen grüssen.

        Gruss

        tobi

        p.s.
        @UeeEineSchleife
        Dein Post ist wirklich sehr aussagekräftig und passt genau zur Frage
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Re: Unterschied zw Bridge / Switch / Router / Hub

          Original geschrieben von greezie
          ich weiss nur soviel:

          Hub : verbindet Netzsegmente miteinander.
          router: leitet datenpakete an das ziel weiter.
          bridge: verbindet 2 segmente miteinander.
          switch: erweiterte bridge.
          Man Du hast ja mal richtig Ahnung ... da paßt ja gar nichts ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X