PHP Dateien werden nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Dateien werden nicht angezeigt

    Hallo,

    sorry falls ich mit diesem Thema vielleicht nicht ganz richtig hier bin, aber ich hoffe, daß PHP-Entwickler möglicherweise schon einmal von so etwas skurilem gehört haben.

    Also ich habe bei einem Anwender-PC ein Problem, daß der Browser (IE) keine PHP4-Dateien anzeigt. Und das von verschiedenen Domains, die bei unterschiedlichen Providern gehostet werden.

    Jetzt kam noch erschwerend hinzu, daß auch PHP-Dateien ab und an nicht angezeigt werden. Bei 95% der PHP-Dateien geht alle prima, nur bei 2 mehrfach erprobten hapert es.

    Bei vier unterschiedlichsten PCs anderer Firmen, werden die Dateien ordentlich ausgeführt. Demnach kann es doch nur an einer popeligen Einstellung am Rechner liegen.

    Ist jemand etwas dazu bekannt?

    Herzlichen Dank für jedwede Hilfe
    xxx

  • #2
    PHP läuft auf'm Server und sollte sich afaik einen Dreck um den verwendeten Browser scheren
    Mir wäre keine clientseitige Einstellung bekannt, die die Anzeige von korrektem PHP Code verhindern würde (ich denke das geht schon prizipiell nicht)

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Deine Antwort hat mir

      jetzt nicht viel geholfen. Nur weil Du dir das nicht vorstellen kannst, ist das Problem dennoch existent.

      Man lernt ja nie aus - gell?

      Trotzdem Danke für deine Rückmeldung
      xxx

      Kommentar


      • #4
        Welchen Content-Type geben denn die Scripte bzw. der Server an? Wie sollte der fragliche Browser damit umgehen?

        Kommentar


        • #5
          Jetzt nochmals zum rekaplitulieren:
          Ein php File wird geöffnet und der Parser geht drüber. Er bearbeitet alles und gibt am Ende pures HTML an den Browser zurück.
          Kriegst du denn einfach eine weisse Seite zurück oder wie ? Wenn ja, Rechtsklick und Quellcode anschauen.
          Ist der HMTL Code überhaupt validiert ?
          Wie gesagt php ist serverseitig und wird komplett auf dem Server ausgeführt.
          Werden allenfalls Zugriffe auf PHP Dateien irgendwie gefiltert (Router, FireWall etc) ?

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            in allen Scripten steht das gleiche
            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

            Von den 4 Dateien wird eines korrekt ausgeführt und die andere nicht (an den besagten seltsamen PCs).
            An meinem PC läuft alles perfekt.


            => Kann es also nicht daran liegen.

            Viele Grüße
            xxx

            Kommentar


            • #7
              Ich meinte eigentlich die HTTP-Header.

              Kommentar


              • #8
                Habe es selbst herausgefunden!

                Für alle, die es interessiert:

                es lag am Norton-Internetsecurity, und zwar genauer am PopUp-Blocker.

                Ist der aktiviert, werden Scripte nicht korrekt ausgeführt. Das geht vom Seiten komplett nicht anzeigen bis zu falscher Ausführung einer Substr-Funktion.

                Also entweder ausschalten oder ganz auf den Norton verzichten.

                Viele Grüße

                Petra
                xxx

                Kommentar


                • #9
                  Das geht vom Seiten komplett nicht anzeigen bis zu falscher Ausführung einer Substr-Funktion.
                  Dann bitte mal Norton um eine Stellungsnahme wie die es schaffen mit ihrer FW die Ausführung einer serverseitigen Funktion zu unterdrücken bzw zur falschen Ausführung zu zwingen.
                  Kann es denn sein, dass es eine JS Substr Fkt ist ?

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X