56k-Modemprobleme ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 56k-Modemprobleme ...

    Hi Jungs,

    ich soll hier einem Bekannten Internet einrichten: P1/166 Win95 56k-Modem

    oki, selbst mit diesen Vorraussetzungen sollte das doch machbar sein ... dachte ich


    derzeitiger Stand:
    - externes Modem
    - Internet-by-Call Zugangsdaten

    er beginnt sich einzuwählen (also lustiges Geklapper ) dann zeigt die DFÜ-Verbindung "Benutzername und Kennwort werden überprüft an".
    Inzwischen leuchten auch schon die Lämpchen am Modem, und zwei davon sehen aus als ob die den Datentransver anzeigen würden.
    So stagniert das eine Weile, dann kommt allerdings die Meldung "Die Verbindung wurde unterbrochen"!

    Dies läuft so ab, egal welchen Anbieter ich nehmen, egal ob die Zugangsdaten korrekt oder falsch waren, egal ob Ton- oder Impulswahl ...
    Die Dose funktioniert - d.h. ich kann da telefonieren.


    hat mir irgendjemand einen Tipp (oder am Besten gleich die Lösung )
    ... meine Modemzeiten sind nun auch schon 'ne Weile her und bei mir hat damals auch alles immer gleich funktioniert.


    (Ach ja, dass die vorliegende Konfiguration (P1 + Win95) nicht gerade optimal sind, ist mir auch klar ...)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    Hi,
    hast mal nach einem neuen Treiber für das Modem geschaut? Es könnte sein, dass der Computer die Hardware nicht unterstützt.

    gruß flo

    Kommentar


    • #3
      Der Telefonzugang ist aber nicht schon ADSL ready ?
      Ich hatte mal so ein ähnliches Prob mit einem alten analog 56k Modem. Der sagte immer Benutzername + Kennwort werden geprüft und sobald dies vorbei war, wurde die Verbindung gekappt.
      Es war in keinem Falle zum Laufen zu bringen. Auf Anfrage teilte mir der Provider mit, dass dies wohl mit ADSL zu tun haben muss und das hier technisch bedingt nichts zu machen sei.
      Auf einem nicht ADSL ready Anschluss funzte es denn auch ohne Prob's.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        ... war leider längere Zeit offline, deshalb erst jetzt

        Original geschrieben von jahlives
        Der Telefonzugang ist aber nicht schon ADSL ready ?
        was genau meinst du damit?
        DSL ist für den Anschluss zwar verfügbar, wurde aber nicht freigeschaltet.
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar

        Lädt...
        X