Dateien zwischen Servern übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien zwischen Servern übertragen

    Hallo Leute!

    Wie kann man am schnellsten und einfachsten größere Dateinen zwischen verschiedenen Servern übertragen?
    Anstatt die Dateien einfach von Server A auf den eigenen Rechner herunterzuladen und vom eigenen Rechner wieder rauf an Server B, wäre ein Datentransfer von A zu B weitaus praktischer und mit weniger Eigenbeteiligung verbunden.

    Kann man copy() benutzen, oder braucht es einen ganz anderen Weg?
    arrays sind klasse

  • #2
    wie sind die Server miteinander verbunden? LAN oder Internet?

    Kommentar


    • #3
      Internet. Ich habe vor, den Provider zu wechseln, und anstatt jede Datei, die sich auf Server A befindet, per FTP auf den eigenen Rechner zwischenzulagern, was zeitintensiv und mühselig ist, will ich alle Datei direkt auf Server B, also den neuen Server übertragen.
      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        dann schreibe ein PHP-Script, welches via FTP die Daten überträgt. PHP muss nicht über Webserver aufgerufen werden, sondern auch im Commandline, direkt oder über Cronjob

        Kommentar


        • #5
          Also gibt es keine bessere Transfer-Methode als FTP, ob nun über den eigenen Rechner oder über php?!
          arrays sind klasse

          Kommentar


          • #6
            der Server steht im Internet, was anderes kannst du sowieso nicht nehmen (abgesehen von http), es sei denn du kannst eine VPN-Verbindung zwischen den Servern aufbauen, was ich bezweifle, da sie von verschiedenen Provider sind.

            Kommentar


            • #7
              Hast du Windows Server oder Linux?

              Kommentar

              Lädt...
              X