php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Netzwerk & Internet
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Netzwerk & Internet Probleme mit oder Fragen zu DSL? Dieses Forum versucht euch, bei euren Problemen zu helfen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 22:43
candymanHH
 Newbie
Links : Onlinestatus : candymanHH ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 9
candymanHH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard dyndns keine Verbindung obwohl ping ok

Hallo,

ich habe da ein ganz merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

Ich habe auf meinem Rechner XAMPP installiert, dieser funktioniert auch einwandfrei, ich kann ohne Probleme über localhost auf den Webserver zugreifen.

Jetzt wollte ich auch dass der Server über das Internet erreichbar ist und habe mir einen dyndns account zugelegt. Habe alles im Router soweit eingestellt, jedoch jetzt kommt folgendes.

wenn ich "ping meineseite.homeip.net" eingebe dann bekomme ich:
Zitat:
Ping meineseite.homeip.net [80.171.39.175] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250

Ping-Statistik für 80.171.39.175:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Ich kann die Seite vom http://validator.w3.org checken lassen:
Zitat:
Result: Passed validation
This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!
jedoch wenn ich die Adresse so im Browser aufrufe bekomme ich diese Meldung:
Zitat:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter meineseite.homeip.net aufbauen.


* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Der Internet-Explorer kann auch keine Verbindung herstellen.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum kann ich die Seite anpingen und vom Validator checken lassen, jedoch nicht selbst im Browser aufrufen?

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

Patrick
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 22:55
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil dein Router das blockiert. Frag mich nicht wieso, aber mein Router blockiert auch alle Anfragen, die aus dem lokalen Netzwerk auf Port 80 kommen. Normalerweise läuft dort das Web-Interface des Routers, aber selbst wenn man das abschaltet bringt es nix.
Du kannst deinen Webserver auf einem anderen Port laufen lassen oder dich damit abfinden, dass du über deine dyndns Adresse nicht von lokal auf deinen Rechner zugreifen kannst.
Oder du schreibst bei allen Rechnern im lokalen Netz die IP von dem Webserver mit der zugehörigen dyndns-Adresse in die hosts Datei.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 23:06
candymanHH
 Newbie
Links : Onlinestatus : candymanHH ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 9
candymanHH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Noch etwas lustiges, nen Freund von mir kann die dyndns adresse nicht auflösen und mich daher auch nicht finden.

wenn ich ihm aber die ip gebe die ich bekomme wenn ich die dyndns Adresse von mir aus anpinge, dann kann er auf meinen Webserver zugreifen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 03:56
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich kann die Seite vom http://validator.w3.org checken lassen:
Der Validator wird wohl eher die Seite von DynDNS validieren. Diese bekomme ich zu Gesicht, wenn ich die Domain homeip.net aufrufe.
Hast du dir die LogFiles deines Routers auch schon mal angesehen. Der müsste ja loggen warum er bestimmte Pakete killt.
Zitat:
original von Hopka
Frag mich nicht wieso, aber mein Router blockiert auch alle Anfragen, die aus dem lokalen Netzwerk auf Port 80 kommen.
Eigentlich sollte für den Router die Anfrage aus dem WWW kommen. Solange die Anfrage aus dem LAN kommt dürften doch die Paketfilter Regeln gar nicht greifen. Der topicstarter gibt in seinem Browser den Domainnamen an, welcher zu einer externen IP aufgelöst wird. Eine externe IP wird aber garantiert von aussen sprich auf der WAN Schnittstelle angesprochen werden. Intern ist die IP gar nicht bekannt ! Jetzt kriegt der Router eine Anfrage auf seine externe IP mit dem Absender externe IP (NAT lässt grüssen). Könnte sein, dass solche Pakete per Default geknickt werden
Die einzige Möglichkeit wäre es wie Hopka bereits erwähnt hat den Domainnamen in die HOSTS Dateien aller LAN Kisten einzutragen.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 14:34
candymanHH
 Newbie
Links : Onlinestatus : candymanHH ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 9
candymanHH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Der Validator wird wohl eher die Seite von DynDNS validieren. Diese bekomme ich zu Gesicht, wenn ich die Domain homeip.net aufrufe.
Hast du dir die LogFiles deines Routers auch schon mal angesehen. Der müsste ja loggen warum er bestimmte Pakete killt.
Also er hat schon meine Seite validiert, denn ich habe auch testweise Fehler eingebaut die vom Validator erkannt wurden.

Naja ich lass das erstmal so, die Seite wird sowieso in ein paar Wochen auf einen richtigen Server übertragen.
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

LG Patrick
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.