dyndns keine Verbindung obwohl ping ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dyndns keine Verbindung obwohl ping ok

    Hallo,

    ich habe da ein ganz merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

    Ich habe auf meinem Rechner XAMPP installiert, dieser funktioniert auch einwandfrei, ich kann ohne Probleme über localhost auf den Webserver zugreifen.

    Jetzt wollte ich auch dass der Server über das Internet erreichbar ist und habe mir einen dyndns account zugelegt. Habe alles im Router soweit eingestellt, jedoch jetzt kommt folgendes.

    wenn ich "ping meineseite.homeip.net" eingebe dann bekomme ich:
    Ping meineseite.homeip.net [80.171.39.175] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
    Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
    Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
    Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250

    Ping-Statistik für 80.171.39.175:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
    Ich kann die Seite vom http://validator.w3.org checken lassen:
    Result: Passed validation
    This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!
    jedoch wenn ich die Adresse so im Browser aufrufe bekomme ich diese Meldung:
    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter meineseite.homeip.net aufbauen.


    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    Der Internet-Explorer kann auch keine Verbindung herstellen.

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum kann ich die Seite anpingen und vom Validator checken lassen, jedoch nicht selbst im Browser aufrufen?

    Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

    Patrick

  • #2
    Weil dein Router das blockiert. Frag mich nicht wieso, aber mein Router blockiert auch alle Anfragen, die aus dem lokalen Netzwerk auf Port 80 kommen. Normalerweise läuft dort das Web-Interface des Routers, aber selbst wenn man das abschaltet bringt es nix.
    Du kannst deinen Webserver auf einem anderen Port laufen lassen oder dich damit abfinden, dass du über deine dyndns Adresse nicht von lokal auf deinen Rechner zugreifen kannst.
    Oder du schreibst bei allen Rechnern im lokalen Netz die IP von dem Webserver mit der zugehörigen dyndns-Adresse in die hosts Datei.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Noch etwas lustiges, nen Freund von mir kann die dyndns adresse nicht auflösen und mich daher auch nicht finden.

      wenn ich ihm aber die ip gebe die ich bekomme wenn ich die dyndns Adresse von mir aus anpinge, dann kann er auf meinen Webserver zugreifen...

      Kommentar


      • #4
        Ich kann die Seite vom http://validator.w3.org checken lassen:
        Der Validator wird wohl eher die Seite von DynDNS validieren. Diese bekomme ich zu Gesicht, wenn ich die Domain homeip.net aufrufe.
        Hast du dir die LogFiles deines Routers auch schon mal angesehen. Der müsste ja loggen warum er bestimmte Pakete killt.
        original von Hopka
        Frag mich nicht wieso, aber mein Router blockiert auch alle Anfragen, die aus dem lokalen Netzwerk auf Port 80 kommen.
        Eigentlich sollte für den Router die Anfrage aus dem WWW kommen. Solange die Anfrage aus dem LAN kommt dürften doch die Paketfilter Regeln gar nicht greifen. Der topicstarter gibt in seinem Browser den Domainnamen an, welcher zu einer externen IP aufgelöst wird. Eine externe IP wird aber garantiert von aussen sprich auf der WAN Schnittstelle angesprochen werden. Intern ist die IP gar nicht bekannt ! Jetzt kriegt der Router eine Anfrage auf seine externe IP mit dem Absender externe IP (NAT lässt grüssen). Könnte sein, dass solche Pakete per Default geknickt werden
        Die einzige Möglichkeit wäre es wie Hopka bereits erwähnt hat den Domainnamen in die HOSTS Dateien aller LAN Kisten einzutragen.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Der Validator wird wohl eher die Seite von DynDNS validieren. Diese bekomme ich zu Gesicht, wenn ich die Domain homeip.net aufrufe.
          Hast du dir die LogFiles deines Routers auch schon mal angesehen. Der müsste ja loggen warum er bestimmte Pakete killt.
          Also er hat schon meine Seite validiert, denn ich habe auch testweise Fehler eingebaut die vom Validator erkannt wurden.

          Naja ich lass das erstmal so, die Seite wird sowieso in ein paar Wochen auf einen richtigen Server übertragen.
          Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

          LG Patrick

          Kommentar

          Lädt...
          X