2 Computer via Internet verbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Computer via Internet verbinden?

    Hallo,
    ich möchte gerne 2 Computer via Internet verbinden.
    Grund: Wir möchten größere Datenmengen (GB-Einheiten) hin und her bewegen.
    Gibt es dafür ein bestimmtes Tool?

    Bitte als Lösung kein Webspace mit Down- und Upload angeben, da diese Möglichkeit viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

  • #2
    Re: 2 Computer via Internet verbinden?

    FTP?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja aber wenn ich ein FTP-Programm hernehmen, brauche ich doch auch Username und Passwort. Woher bekomm ich das bzw. auf was muss ich beim Einstellen achten?

      Kommentar


      • #4
        Vor allem brauchst du erst mal auf einem der Rechner einen FTP-Server.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          FTP Server schnell und leicht für Windows:

          FTP-Server 301
          http://www.frifra.de/Informatik/inde...=2&SubItem=2#4

          oder
          FileZilla FTP Server 0.9.22
          http://sourceforge.net/project/showf...group_id=21558

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            also ich hab mir jetzt folgendes Programm besorgt:
            The Personal FTP Server
            Es ist ein deutschsprachiges Programm und es funktioniert auch im Netzwerk. Mein Problem ist nur das Programm vergibt ja immer eine IP, diese funktioniert aber nur im Netzwerk, wie schaff ich das jetzt das ich eine Weltweite IP habe?

            Kommentar


            • #7
              diese funktioniert aber nur im Netzwerk, wie schaff ich das jetzt das ich eine Weltweite IP habe?
              So eine hast du garantiert bereits. Sonst hättest du dir das Tool gar nicht runterladen können Hast du einen Router (ev mit NAT) ? In diesem Falle musst du im Router eingehende FTP Verbindungen zulassen und auf deinen FTP Server weiterleiten.
              Es ist ein deutschsprachiges Programm und es funktioniert auch im Netzwerk.
              Mir wäre kein Prog bekannt, dass, auf IP basierend, nur im LAN funzt und im www nicht...

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X