[Problem] IIS Server über Internet erreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] IIS Server über Internet erreichen

    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling was Webserver, etc angeht.
    Ich habe auf meinem Rechner einrichtet und dort eine Webseite hinterlegt.
    Wenn ich lokal auf meinem Rechner die Seite aufrufe mit
    http://192.168.100.202/ dann kann ich mich über ein Passwort anmelden und auf die Seite wechseln.

    Nun möchte ich das ganze auch über das Internet machen. Ich habe mir bei DynDns eine Adresse besortg und meinen Router so eingerichtet, dass er seine dynamisch bezogene IP Adresse immer an DynDNS meldet.

    Wenn ich von einem PC diese adresse angeben komme ich sofort auf meinen Router, d.h. in das Konfigurationsfenster.

    Ich auch einen virtuellen Server auf dem Router angelegt mit der IP ADresse des Rechner der den ISS Server enthält und habe den Port 25 freigegeben sowohl lokal als auch global.

    Nun meine Frage. Was muss ich im Internetexplorer angeben um auf meinen ISS Server zu kommen bzw. die Webseite anzuzeigen

    habe schon probiert http://meiname.dynalias.net:25 oder http://meiname.dynalias.net

    aber immer kommt nur das Fenster von meinem Router. Bin am verzweifeln.

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss
    Daniel

  • #2
    Oo? wieso PORT 25 ?
    HTTP: ist doch PORT 80 !
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Also hab Port 80 auch freigegeben. Port 25 habe ich genommen, weil ich bei ISS was über Port 25 gefunden habe. Wie gesagt bin ein Neuling.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Daniel_bw25
        Also hab Port 80 auch freigegeben. Port 25 habe ich genommen, weil ich bei ISS was über Port 25 gefunden habe. Wie gesagt bin ein Neuling.
        Wenn ich mich jetzt richtig erinnere hat Port 25 irgenntwas mit E-Mail zu tun.
        wenn du aber nur willst das andere deine Webseite sehen.
        musst du den router dazu bewegen anfragen von DynDNS auf port 80 deiner internen IP umzuleiten.

        Weil PORT 80 ist der Standard Port für HTTP.
        trotzdem sollte dir klar sein das dann dein Rechner ungesichert OFFEN für jeden ist.

        Deswegen solltest du unbedingt testen.

        was intern erreichbar ist.
        kann genausogut von außer erreicht werden.

        EDIT:

        Außerdem ist IIS nicht wirklich die Lösung. spätestens beim rechtervergeben wird dir schlecht.

        Meine Empfehlung mach dich mit apache vertraut. dieser lässt sich in der hinsicht einfach dazu bewegen nur bestimmte inhalte der öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und ist auch nicht vom recht Absurden rechtesystem von Microblöd abhängig.

        Bitte Beachten.
        Foren-Regeln
        Danke

        Kommentar


        • #5
          Ist mir schon klar, dass das momentan alles nicht sicher ist. Ich brauche das ganze beruflich, nur damit ich ein offenes Ohr für meine Idee bei uns inder Firma bekomme möchte ich das ganze halt mal vorstellen. sozusagen als Prototyp. Dieser öffentliche Rechner wird nichts anders enthalten aussern SQL Datenbank und paar Dummy Webseites zur Demonstration.

          Habe eben nochmal getestet.
          Ich kann lokal von nem anderen Rechner auf meine Webseite zugreifen
          http://rechnername/test/seitenname.aspx.

          rechnername ist der Computername des Rechners auf dem der ISS Server läuft.

          Test ist das Testverzeichnis beim ISS Server

          Seitenname ist der Name der Webseite.

          Ich habe einen Telekom 1054 dSl router. Habe dort schon Dynamisches DNS
          Freigegeben. habe bei "NAT" einen virtuellen Server angelegt.
          Aber ich weiss nicht was ich wo im INternetexplorer eintippen soll.

          http://rechnername/test/seitenname.aspx tippe ich lokal ein.
          Aber wie sieht mein Pfad aus wenn ich vom WWW aus aif den Rechner zugreifen will. Vielleicht ist meine Frage ganz banal. Aber habe mich bis jetzt als E-techniker nie mit sowas auseinandersetzen müssen.

          Kommentar


          • #6
            name des DynDNS alias. sollte es sein

            zb. local
            http://rechnername/test/seitenname.aspx.
            wird im netzt zu
            http://meindyndnsname.dyndns.com/test/seitenname.aspx
            Bitte Beachten.
            Foren-Regeln
            Danke

            Kommentar


            • #7
              So habe ich mir das auch gedacht. Aber im IE kommt nur, dass die Seite nicht gefunden wurde.
              hier mal eine Einstellung meines Routers in der Seite NAT
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                bringt herzlich wenig.

                da das ja windows ist.

                einfachste vorgehensweise.

                cmd -->ipconfig /all

                schaue nach welche IP der router von drausen bekommen hat.

                mach daraus dann
                http://öffentlicheip/test/wasweisich

                dürfte normalerweise erstmal gehen.
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  vielen dank für die tolle mühe. aber entweder stelle ich mich total dumm an oder ich weis echt nicht. Es klappt net.

                  wenn ich die IP meines routers auslese und im IE eingebe dann komme ich auf die konfigurationsseite des routers.
                  wenn ich weiterdann den Pfad also /test/seite.aspx angeben möchte erscheint wieder nur, dass die seite nicht angezeigt werden kann.
                  Habe auch schon probiert eben die firewall abzuschalten.
                  Nix.... :-(

                  Was mache ich falsch... Brauche ich etwas ein IT Studium?? ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Daniel_bw25

                    Was mache ich falsch... Brauche ich etwas ein IT Studium?? ;-)
                    1. Jupp ohne kommt man heute sowieso nicht mehr aus.

                    2. Dein router wird wohl irgenntwo immernoch Denken das Die Anfrage an das in ihm eingesellte und eingespeicherte Konfig programm gerichtet ist.
                    T-Doof anlagen sind dafür bekannt das sie schwierig sind.
                    tip: HANDBUCH. da ich die anlage nicht kenne. und dich auch nicht darum bitten werde vertrauliche daten hier zu posten xP.

                    kurz der Router denkt immernoch wenn eine anfrage auf seine öffentliche IP kommt Zeige die Konfig was weis ich an.
                    Bitte Beachten.
                    Foren-Regeln
                    Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      das kann sein das mein telekom teil da schrott ist. Was wäre denn ein guter für sowas tauglicher router und was würde sowas kosten.
                      Ein kleines budget habe ich schon

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Daniel_bw25
                        das kann sein das mein telekom teil da schrott ist. Was wäre denn ein guter für sowas tauglicher router und was würde sowas kosten.
                        Ein kleines budget habe ich schon
                        alles wo nicht TELEKOM drauf steht ..
                        nein scherz bei seite.

                        ich habn Fritz.Box router und der läuft ohne probleme. ich kann ihn sowohl öffentlich direkt über DynDNS machen als auch so über die IP.

                        vorallem hat das teil extra eine Option für DynDNS. brauch mich blos wieder anmelden bei dyndns und fertig der rest ist dann konfig sache an meinem rechner. naja bis auf die router einstellung auf welche interne feste IP er PORT 80 weiter schrubben soll.

                        irgenntwo muss das auch bei deiner T-anlage gehen ... musst sie nur finden.
                        Bitte Beachten.
                        Foren-Regeln
                        Danke

                        Kommentar


                        • #13
                          hab mal vielen dank. werde noch weiter probieren und mich ggf nochmal melden.

                          klasse forum hier !!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            die Einstellung für Port forwarding im Bild ist schon OK, aber hast du auch scharf geschaltet? Sonst nützt nichts wenn nur die Regel eingestellt ist. Ich habe leider keine Erfahrung mit dem T-Com Router aber ich kann morgen mal bei einem Freund nachschauen, fall du noch Probleme hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also habe immer noch die Probleme. Komme wenn ich von aussen auf die IP Zugreife immer nur auf meine ROuter Konfigurationsseite.

                              Als Einstellung habe ich sonst drin: WLAN mit DHCP. MAC Filtertabelle, DynDNS.

                              Vielleicht habt ihr noch einen Tip. Will nicht unbedingt nen neuen Router kaufen, da ich das ganze ja beruflich testen will und nicht für mich privat brauche.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X