php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Netzwerk & Internet
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Netzwerk & Internet Probleme mit oder Fragen zu DSL? Dieses Forum versucht euch, bei euren Problemen zu helfen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-10-2007, 14:35
tobiasndw
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiasndw ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 23
tobiasndw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ratschläge für Aufbau von Client/Server-Netzwerk benötigt

Ich bin gezwungener Maßen dafür verantwortlich ein Client-Server-Netzwerk bestehend aus 8 Clients aufzubauen.
Da ich damit noch nicht so große Erfahrungen habe, möchte ich um die Hilfe und Unterstützung von euch bitten.
Mit Linux habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich Windows Server 2003 auf jeden Fall vorziehen.

Das ganze besitzt folgende Anforderungen:

- zentrale Speicherung und Verteilung von eMails
-- wäre ja sicher der Exchange-Server dafür zuständig, oder?

- zentrale Sicherung von wichtigen Dateien der Clients
-- welche simple Backup-Möglichkeiten seitens der Clients gibt es da?

- Bereitsstellung von Sicherheitsupdates für die Clients
-- würde der WSUS zum Einsatz kommen. Läßt sich das leicht einrichten?

- Welches USV-Gerät kann man empfehlen? Reicht eins für 300 EUR?

- Müssen sich die Clients immer per Domain am Server anmelden? Also funktioniert dann Vista Home oder XP Home nicht in dem Netzwerk?

Wäre für Tipps und Ratschläge von Leuten die sich damit auskennen sehr dankbar.

Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.