Hamachi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamachi

    hello,

    Wie kann man denn Hamachi mit einer XAMPP-Installation kombinieren? D. h. wie ist es möglich, dass Leute, die sich in ein Hamachi-VPN eingewählt haben, eine Webseite aufrufen können? Muss dazu auf dem Server (und natürlich beim User) nur Hamachi installiert sein und man sich an beiden Stellen im gleichen VPN angemeldet haben? Reicht das schon?

  • #2
    Ja, du gibst dann im browser einfach die Hamachi IP des PC's an auf dem XAMPP / Apache läuft. Allerhöchstens nach der Firewall sollte man mal schauen, Hamachi ist wie eine eigenständige Netzwerkkarte und wird meist zunächst als "Internet-Zone" eingestuft.
    IM: Pidgin | Browser: Chromium Firefox | HTML: SelfHTML | PHP: PHP.net SelfPHP | Linux: GnomeDo



    And remember, respect is everything!

    Kommentar


    • #3
      Hm ... also so:?

      1) Auf Server Hamachi starten und VPN eingeben.
      2) Auf Client Hamachi starten - " -
      3) Auf Client Browser starten und IP-Adresse statt Domainnamen in der URL angeben

      Das wars? Mehr nicht? Dann sollte das funktionieren? Kennst du irgendwie eine Möglichkeit, wie ich so etwas mal ausprobieren könnte? Ich habe leider keinen Server, wo ich Hamachi extra installieren und starten könnte. Wie kann man denn das eigentlich testen, ob das wirklich über VPN läuft? Sieht man das irgendwie in einem Sniffer, wie z. B. Wireshark?

      Kommentar


      • #4
        Ja, das sieht richtig aus.

        Hamachi hat komlett eigene IP-Bereiche, 5.xxx.xxx.xxx war das glaube ich generell. Prinzipell verhalten sich die PC's innerhalb der Hamachi-Channels ganz genauso wie in einem normalen Netzwerk. Wenn du die Hamachi-IP des PC's/Servers zum Verbinden benutzt kannst du dir auch sicher sein das deine Anfrage über VPN läuft. Solltest du das dennoch überprüfen wollen würde ich eher zu einem Trace raten anstatt zu Sniffen.
        Einfach "Start -> Ausführen -> cmd" und dann "tracert 5.145.235.11" z.B. wenn 5.145.235.11 eine für dich gültige Hamachi-IP ist (im selben Hamachi-Channel wie du) damit solltest du gut sehen welchen weg deine Anfrage nimmt.

        Fehlt dir zum Testen komplett das 2. System mit Hamachi oder lediglich der Deinst (sprich XAMPP etc.)?
        Zur Not könnte ich mich nach Feierabend mal für einen Test zur verfügung stellen
        Zuletzt geändert von Forsaken; 30.06.2009, 09:51.
        IM: Pidgin | Browser: Chromium Firefox | HTML: SelfHTML | PHP: PHP.net SelfPHP | Linux: GnomeDo



        And remember, respect is everything!

        Kommentar

        Lädt...
        X