php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Netzwerk & Internet
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Netzwerk & Internet Probleme mit oder Fragen zu DSL? Dieses Forum versucht euch, bei euren Problemen zu helfen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2009, 07:36
WiZARD
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : WiZARD ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Germany
Beiträge: 103
WiZARD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Packete gehen im Netz verloren

Guten Morgen Leute,

ich habe ein Problem und möchte es lösen und hoffe auf 1-2 Programmtips von euch.

Es gibt ein WLan Netz, welches unzählige AccessPoints beinhaltet. Aus diesem Netz gehen die Daten über eine Endian Firewall in einen anderen Netzbereich, wo die eingehenden Daten verarbeitet werden. Jetzt kommt es vor, dass Daten verloren gehen und dann das ganze System zum hängen kommt, wenn viele Leute im WLan arbeiten und Daten an den Zentralen PC im anderen Netz zur Verarbeitung senden.

Früher lief die Datenübertragung von den Mobilen Geräten über das IPX Protokoll und da klappte alles wunderbar. Die neuen Geräte arbeiten mit TCP (alleine schon damit mehr als 20 Leute arbeiten können). Jetzt ist die Frage wo es hakt und bisher hat keiner den Fehler gefunden. Die Access Points sind gut positioniert und ausgeleuchtet.

Ich hätte gerne ein Windows Tool, welches ich an verschiedenen enden des Netzwerks installieren kann und ihn regelmäßig prüfen lassen kann ob Pakete an einer Ziel IP ankommen. Das Problem tritt nämlich nur sporadisch auf, so dass man es am besten loggen müsste - wenn man direkt davor sitzt läuft ja alles super So könnte ich bei der Betrachtung verschiedener Logfiles von verschiedenen Rechnern dann sehen (so hoffe ich), an welcher Stelle es immer hakt und es zum Flaschenhals kommt.

Alternativ war die Überlegung ob die Software durch die direkte Win Sock Programmierung diesen Fehler verursacht (läuft noch unter DOS) - die Softwarefirma streitet dies erstmal kategorisch ab. Daher wäre es auch interessant auf dem ZielPC "Messungen" vorzunehmen.

Kann da jemand interessante Tools empfehlen, womit man ein paar Infos zusammen kriegt ?

Würde mich freuen ein paar Tips zu kriegen ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2009, 11:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

netcat, Wireshark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Session Objekte gehen verloren student Archiv / Trash 25 13-08-2007 14:18
session daten gehen gelegentlich verloren zugriff über frame sanktusm PHP Developer Forum 27 07-04-2006 11:33
sessions gehen mit IE6 verloren, Mozlla alles ok bwanakalulu PHP Developer Forum 4 19-06-2004 21:40
vorhandenen werte aus form gehen verloren Davidaff PHP Developer Forum 4 29-11-2003 14:32
HILFE!!! Formulardaten gehen verloren mit Sessions lugi27 PHP Developer Forum 11 22-07-2002 18:56

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.