WLAN und LAN gleichzeitig nutzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN und LAN gleichzeitig nutzen.

    Hallo !

    Mal wat ganz anderes

    Ich habe einen PC und einen Laptop. Beide haben WLAN und sind über eine FritzBox im Netz und Internet.

    Nun ist es so, dass ich hin und wieder zwischen den beiden Rechnern große Datenmengen austausche.

    Daher habe ich beide Rechner mit einem Netzwerkkabel verbunden und möchte nun, dass der Datentransfehr über das Kabel läuft.

    So zu sagen ein möchte ich ein paralleles Netzwerk aufbauen.

    Ich habe beiden Rechnern eine eindeutige IP zugewiesen nur leider zerreist es beiden immer die WLAN Verbindung und ein Connect über Kabel kommt auch nicht richtig zustande.

    Ich habe das vor Jahren mal hinbekommen, kriege es aber irgendwie nicht mehr zusammen.

    Ein umweg über die Fritzbox ist ungünstig, da sie im Keller hängt.

    Kann jemand einen Tipp geben, wie ich das zum laufen bringe.

    Danke.

  • #2
    Hallo,

    wenn die Fritz!-Box z. B. das Subnetz 192.168.178.0 bereitstellt, sollten die IP-Adressen für die LAN-Verbindung in einem anderen Subnetz liegen, da sonst Pakete über die Fritz!-Box geroutet werden. Hast du das schonmal ausprobiert? Verwendest du auch ein Cross-Over-Kabel?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo und vielen Dank !

      Tja, mal wieder einer der Fehlerquellen auf die man erst kommt, wenn einem überhaupt nix mehr einfällt, oder die Neven völlig blank liegen.

      Mein Cross Over Kabel hatte eine Macke, mit einem anderen Kabel läuft es jetzt wie gewünscht.

      Danke dir !

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X