Perfect Big Brother?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perfect Big Brother?!?

    http://www.notcpa.org/faq_german.html

    Die Deutsche TCPA/Palladium FAQ

    1. Wofür steht TCPA/Palladium?

    TCPA steht für Trusted Computing Platform Alliance (Allianz für vertrauenswürdige Computerplattformen), eine von Intel geführte Initiative. Deren erklärtes Ziel ist die "Etablierung einer Computerplattform für das n?chste Jahrhundert, die für größeres Vertrauen in den PC sorgen soll". Palladium ist eine Software, die Microsoft in kommende Windows-Versionen integrieren will. Sie soll auf TCPA aufsetzen und zusätzliche Features bereitstellen.

    2. Auf gut deutsch, was bringen TCPA/Palladium?

    Zusammen bilden sie eine Computerplattform die verhindert, dass der Anwender die darauf laufenden Anwendungen manipulieren kann, welche abgesichert mit dem Programmhersteller kommunizieren können. Der offensichtliche Anwendungszweck ist das Digital Rights Management (DRM): Disney kann dann DVDs verkaufen, die sich nur auf einer Palladium Plattform entschlüsseln - also anschauen - lassen, die aber nicht kopiert werden können. Die Musikindustrie kann dann Musikdownloads verkaufen, die nicht mit anderen getauscht werden können. Sie können dann CDs verkaufen, die man nicht mehr als drei mal abspielen kann oder nur am eigenen Geburtstag. Eine F?lle neuer Vermarktungsmöglichkeiten wird sich eröffnen.

  • #2
    Wenn das Konzept durchkommt, setz ich keine Windowsprodukte mehr ein und werde mich weigern, mir auch nur noch einen Film, oder eine Musikcd zu kaufen...

    Ich hoffe, sowas setzt sich nicht durch!!

    gruss

    Kommentar

    Lädt...
    X