Gericht sieht Personalausweisabfrage als ausreichenden Jugendschutz an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gericht sieht Personalausweisabfrage als ausreichenden Jugendschutz an

    Am Freitag sprach das Düsseldorfer Landgericht einen Webmaster frei, der vom Neusser Amtsgericht in einem umstrittenen Urteil gemäß § 184 StGB wegen Zugänglichmachung von ********************grafie verurteilt worden war. In der gestrigen Berufungsverhandlung sah das Gericht einen Verstoß gegen den Paragrafen, demzufolge ********************grafische Schriften nur Personen über 18 Jahren zugänglich gemacht werden dürfen, als nicht gegeben an. Der Webmaster hatte die Inhalte an eine automatische Überprüfung der Personalausweisnummer geknüpft.

    http://www.heise.de/newsticker/data/se-01.02.03-002/

  • #2
    [ironie]
    zum glück is der algorithmus zum erstellen der personalausweisnummer inkl. kontrollziffer ja auch sowas von verdammt unbekannt und nirgendwo dokumentiert...
    [/ironie]
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      [ironie]jepp ... gibt da ja nicht sowas mit pruefziffern und so .....[/ironie]

      na ist gut zu wissen, brauch einen ab 18 bereich eventuell auch bald ... und da hab ich dann was worauf ich mich berufen kann ....
      ist aber nciht fuer porn sondern nur fuer games die hier in diesem
      schoenen land mal indiziert wurden ....
      oder werden


      mfg
      kapitaeniglo

      Kommentar


      • #4
        aber mal ernsthaft (fast):

        ich versteh die richter nich. mal angenommen der liebe Tobi geht auf den geschützten Bereich deiner Seite weil er sich Beben 75 bestellen/wasauchimmer will und gibt zur Verifizierung eine Nummer ein. Diese Nummer is jedoch entweder die von seinem lieben Papi oder seiner lieben Mami oder eine von einem Programm generierte...

        Und sowas kann nich nur der liebe Tobi sondern jeder x-beliebige dahergelaufene vorpubertäre weißdergeierwas machen. Das kann's doch nicht sein oder?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ein paar nackte titten oder schwänze stören doch sowieso keinen jugendlichen ernsthaft in seiner entwicklung...

          man nehme nur mal god's own country, die geliebten USA, als beispiel:

          die sind sowas von prüde, dass sie sogar bei statuen der justizia die blanken brüste mit tüchern verhüllen lassen (warum kämpfen die eigentlich gegen die taliban - ist doch fast das selbe level...) - aber man kommt an jeder ecke an waffen ran, so dass sich auch die kids problemlos aus papis waffenschrank bedienen können, wenn sie meinen dass sie ihre schulkameraden über'n haufen knallen müssten...

          was dabei für eine gesellschaft rauskommt, hat sich ja in der vergangenheit schon oft genug gezeigt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X