[Interessant] BlockRank soll die Geschwindigkeit von PageRank verdreifachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Interessant] BlockRank soll die Geschwindigkeit von PageRank verdreifachen

    Ein Verfahren namens BlockRank soll die Geschwindigkeit von PageRank verdreifachen. Der PageRank-Algorithmus ist das Herzstück von Google, seine Geschwindigket und Qualität der Grund dafür, warum deren Entwickler und Gründer mit ihrer Suchmaschine Erfolgsgeschichte schrieben. PageRank gewichtet die Relevanz einer Website danach, wie viele Links auf sie zeigen, wobei Verweise von ihrerseits stark verlinkten Sites stärker ins Gewicht fallen.

    BlockRank soll helfen, den Index besser zu strukturieren: Nach Erkenntnissen der Forscher verweisen 80 Prozent der Seiten einer Homepage zu anderen Seiten derselben Homepage. Würde PageRank zunächst diese internen Verweise abarbeiten und als eine Art Einheit behandeln, bevor das gesamte Internet gescannt wird, könnte das den Algorithmus beschleunigen.

    http://www.heise.de/newsticker/data/atr-18.05.03-000/

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    nicht schlecht. hoffentlich fallen damit dann auch die teilweise häufigen duplikate von seiten unter den tisch.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hoffen wir mal das die inaktiven bzw. fehlenden Search Result (404) damit auch mal wegfallen.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Warum sollte die ... einen 404 wirst Du jedesmal sehen wenn einen Seite aus irgendeinem Grunde gelöscht wurde ... und sowas kriegt 'ne Suchmaschine auch durch diesen Algorithmus nicht schneller mit ... !

        Wenn Du weniger 404er sehen willst such nicht so viel nach Titten und Warez ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Wenn Du weniger 404er sehen willst such nicht so viel nach Titten und Warez ...
          Es gibt genügend Beispiele für 404 Fehler und die haben alle nichts mit deinen Search Begriffen gemeinsam.

          Abgesehen davon hängt google oft der Katalogisierung hinterher, wenn ich z.B. einen bestimmten Teil auf Seite sehen möchte, linkt mich google oft auf die falsche Seite, (damals vor 2 monaten lag es da aber jetzt....)

          Das wäre mal eine Verbesserung wert!!!
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Ja ... das liegt aber letzlich an der größe des Internet ... und der riesigen Menge an Information die zu Indizieren ist ... selbst wenn es nun zu einer Verdoppelung der Geschwindigkeit des indizierens kommen würde, würde sich das kaum auswirken ... weil die Information dann immer noch bestenfalls einen Monat alt wäre ... zum Anderen die Menge an Information weiter anwächst ...

            ... ich glaube Du machst Dir da falsche Hoffnungen ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Kann sein

              aber Hoffnung versiegt bekanntlich nie
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X