[Interessant] Neue Finanzierungsrunde für MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Interessant] Neue Finanzierungsrunde für MySQL

    "Für MySQL, den Hersteller der Open-Source-Datenbank MySQL, ist eine Finanzierungsrunde mit 19,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen worden. Am meisten investiert habe der US-amerikanische Finanzier Benchmark Capital, der weltweit als einer der wichtigsten Geldgeber für junge Hightech-Unternehmen gilt. Kevin Harvey von Benchmark Capital werde außerdem Vorstandsmitglied von MySQL, hieß es bei dem Software-Haus.

    MySQL-Chef Marten Mickos sagte, sein Unternehmen habe sich für Benchmark Capital als führenden Investor entschieden, weil der Finanzier aus den USA schon andere junge Unternehmen -- darunter das Internet-Auktionshaus eBay -- zum Erfolg geführt habe. Die 19,5 Millionen US-Dollar aus der Finanzierungsrunde will MySQL in die Herstellung und Weiterentwicklung der eigenen Datenbank-Software investieren.

    Seit kurzem arbeitet MySQL mit dem Walldorfer Unternehmen SAP zusammen. Der schwedische Datenbankhersteller und SAP wollen gemeinsam eine Open-Source-Datenbank für Unternehmensanwendungen bereitstellen. Die Hauptverantwortung liege dabei aber bei den Partnern aus Schweden, hatte im Mai SAP-Sprecher Karl-Heinz Hess erklärt. Vorerst will MySQL die Datenbank SAPDB ihres deutschen Partners unter einem neuen Namen in das eigene Angebot aufnehmen.
    "

    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-04.06.03-001/

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Lädt...
X