PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   News / Kostenloses (https://www.php-resource.de/forum/news-kostenloses/)
-   -   Wichtig Patentierbarkeit von Software [LESEN!] (https://www.php-resource.de/forum/news-kostenloses/25071-wichtig-patentierbarkeit-von-software-lesen.html)

JOat 26-08-2003 21:05

Wichtig Patentierbarkeit von Software [LESEN!]
 
Für diejenigen, die es noch nicht wissen dürfte es interessant sein zu erfahren, dass am 1. September, also nunmehr in einer Woche, über die Patentierbarkeit von Software, Codeschnipseln und Prozessen in der EU entschieden wird. Das bedeutet im Klartext, dass man die reine Idee für Code oder einen Programmablauf patentieren kann.......


infos


JOat

Benny-one 27-08-2003 09:14

ja, noch mehr arbeitslose.
wird ja immer besser hier. Kann ich mir auch meine Ausbildung die ich gerade begonnen habe abschminken.

MoRtAlAn 27-08-2003 09:47

ich setze da ein bisschen auf das Prinzip Hoffnung:

ich hoffe immer noch, dass unsere oberen in der EU sich ein letztes Fünkchen klaren Menschenverstand behalten haben (auch wenn es Politiker sind :)) und so einem Schwachsinn einen Riegel zu schieben!

In meinen Augen ist es nichts anderes, als ein begehren der "Großen" der Branche, um unliebsamen Konkurenten den Gar auszumachen (meißtens dann kleinere Firmen, die mit einer besseren Software gute Chancen haben!)

gruss

Benny-one 27-08-2003 09:58

ich denke trotzdem das es nicht durchkommt. Alle Länder haben probleme mit Arbeitslossigkeit, und die wissen, IT ist Zukunft, und wenn sie das genehmigen, haben sie mehr arbeitslose!

MoRtAlAn 27-08-2003 10:08

sieh es mal von der Seite:

weißt du, welcher politiker in welchem Aufsichtsrad/Vorstand welcher Firma sitzt ??
Denk mal über das Wort Lobby nach und welchen Bezug eine lobby zum Thema Politik hat!

gruss

Benny-one 27-08-2003 10:18

schon... hmm, das ist natürlich sehr schlecht.

Eventuell (but i hope not) wird es durchgesetzt und 2-3 Jahre später wieder aufgehoben.

ich hab echt kein Bock irgendwann ASP zu proggen :(

BloodReaver 27-08-2003 11:00

hm wenn dann fang ich gleich am nächsten tag an mir alles patentieren zu lassen... :D

da geh ich erstmal in codeschnippes und such so alles raus was gut is und geh gleich zum patentamt und dann reis ich die weltherrschaft an mich, übernehme php (weil ich eh sogut wie alles was man damit machen kann patentiert hab) an mich und ihr habt alle verkaggt :p


ne im ernst ich finds zum kotzen weil irgendwann kannst du dann nix mehr coden ohne ein urecht zu verletzen wenn das durchkommt sind wir tot weil wir dann offiziel garnix machen dürfen... hat ja scho einer patentiert... :mad:

die sollen sich lieber mal über gescheite sachen gedanken machen... blöden idioten... :mad:

schmalle 27-08-2003 11:02

mal eine frage an die rechtswissenschaftler unter euch: wäre es jetzt theoretisch möglich, dass jemand deblauf

mysql_connect(), datenbank, wählen, daten abfragen; daten anzeigen patentiert, und ich ein vermögen zahlen um muss, um php/mysql nutzen zu dürfen?

MoRtAlAn 27-08-2003 11:03

mh... man sollte sich die möglichkeit vor dem rechner zu sitzen und mittels eines Eingabegerätes daten in den PC zu geben patentieren lassen! :D

ach ja, und den Vorgang über optische Hilfsmittel (Scanner) Daten an den PC zu geben :)

hat man damit alles abgedeckt ??

MoRtAlAn 27-08-2003 11:05

Zitat:

Original geschrieben von schmalle
mal eine frage an die rechtswissenschaftler unter euch: wäre es jetzt theoretisch möglich, dass jemand deblauf

mysql_connect(), datenbank, wählen, daten abfragen; daten anzeigen patentiert, und ich ein vermögen zahlen um muss, um php/mysql nutzen zu dürfen?

ein theoretisch ja! :mad:

schmalle 27-08-2003 11:08

cool, ich mach mir mal nen termin beim arbeitsamt :mad: das kanns doch wirklich nicht sein. da muss ich jede einzelne codezeile beim patentamt überprüfen ....

MoRtAlAn 27-08-2003 11:10

deswegen sag ich ja, dass ich auf einen letzten Rest Gesunden Menschenverstand hoffe...

JOat 27-08-2003 11:11

ich denke mal nicht "mysql_connect()" sonder der code aus dem die funktion besteht.....

....

Benny-one 27-08-2003 11:11

Wir sollten folgendes Tun.

Wir lassen uns alle bei Microdoof einstellen, programmieren, klauen den Code und lassen ihn Patentieren.

Den dat is ja möglich :D



Bzw: Wenn morti was progt und frei zum download anbietet, kann ich es mir patentieren lassen, und kohle schefeln.

ich lass mir ?> patentieren :D, dann hat microdoof geschissen

MoRtAlAn 27-08-2003 11:14

dann lass ich mir den Bluescreen patentieren :D

wer was zum heulen haben will:
http://swpat.ffii.org/
http://swpat.ffii.org/patente/index.de.html


ach ja, wer sich auf der Website registriert und die petition unterschreibt, bekommt die Patenschaft für Softwarepatente! ich mitlerweile knapp 80 Stück :D

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG