GEZ für Internet PC´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEZ für Internet PC´s

    http://oncomputer.t-online.de/c/24/67/42/2467428.html

    ohne Worte
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

  • #2
    ist zwar häßlich, aber ein großteil der pc-besitzer verfügt eh schon über fernseher oder radio, und ist somit gebührenpflichtig - von daher wird das nicht so eine dramatische wende werden.

    imho sollte man die gez eh abschaffen und aus ard / zdf u. co paytv machen.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von kill_bill
      ist zwar häßlich, aber ein großteil der pc-besitzer verfügt eh schon über fernseher oder radio, und ist somit gebührenpflichtig - von daher wird das nicht so eine dramatische wende werden.
      Privat ja, aber was ist mit einem Umternehmen.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
      PHP Sicherheit
      PHPUnit[1-2]
      Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
      Professionelle PHP 5-Programmierung

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von schlimmerfinger
        Privat ja, aber was ist mit einem Umternehmen.
        die werden wohl nicht sofort in den ruin getrieben, weil die die gebühr nur ein mal zahlen müssen, egal wie viele "internet-PCs" sie haben.

        ja, so interessante sachen erfährt man, wenn man den verlinkten artikel mal liest ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Doch keine PC-Gebühren 2005
          Erst gestern haben wir über die vorzeitige Einführung von GEZ-Gebühren für PCs mit Internetanschluss berichtet. Gegenüber unserer Schwesterzeitschrift PC-Welt dementierte jetzt die Rechtsabteilung der GEZ den Bericht der Frankfurter Allgemeine Zeitung. "Die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer haben die 8. Rundfunkstaatsvertragsänderung beschlossen. Dieser müssen noch die 16 Landtage zustimmen", so Leiter Eckart Ohliger gegenüber der PC-Welt. Zudem betreffe die Änderung nicht den PC-Benutzer. Somit wird die Einführung wie geplant erst 2007 in Kraft treten.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            die werden wohl nicht sofort in den ruin getrieben, weil die die gebühr nur ein mal zahlen müssen...
            Von riun habe ich ja auch nicht gesprochen.
            Original geschrieben von wahsaga
            ja, so interessante sachen erfährt man, wenn man ... mal liest ...
            und versteht
            Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
            PHP Sicherheit
            PHPUnit[1-2]
            Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
            Professionelle PHP 5-Programmierung

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von kill_bill
              imho sollte man die gez eh abschaffen und aus ard / zdf u. co paytv machen.
              Klar ... damit unser Land bei Raab und Co. noch besser verblöden kann ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Was ich sowieso nicht verstehe warum sich dauernd die öffentlich/rechtlichen Sender über eine Gebührenerhöhung aussprechen.......

                Was gibt dem Staat eigentlich das Recht zu entscheiden ich verlange Gebühren für diese Sender? Ich schalte diese ohnehin nicht ein ???

                Keine Leistung beantsprucht == keine Leistung von mir
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  Klar ... damit unser Land bei Raab und Co. noch besser verblöden kann ... !
                  Das Land etscheidet doch in endeffeckt was Sie sehen wollen, Grotti.
                  Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
                  PHP Sicherheit
                  PHPUnit[1-2]
                  Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
                  Professionelle PHP 5-Programmierung

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von schlimmerfinger
                    Das Land etscheidet doch in endeffeckt was Sie sehen wollen, Grotti.
                    Klar ... und durch den Kapitalismus entstehen nur gute Menschen ... und die Welt ist eine Scheibe ... !

                    Die Leute entscheiden nicht was sie sehen ... sondern sie sehen was Ihnen vorgesetzt wird ... und ... dass das Privatfernsehen einen nicht gerade hohen intellektuellen Anspruch hat sollte spätestens nach der 91.000sten Wiederholung klar sein ... allerdings ... wenn die Leute was gutes sehen sollen ... dann muss auch ein Entsprechendes Angebot vorhanden sein ... und das geht nur wenn das Fernsehprogramm nicht nur nach Marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten gestaltet wird ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum senden aber viele sender des öffentlich rechtlichen das gleiche ?

                      ich sehe es nicht ein, dass meine gebühren verschwendet werden, indem ARD _und_ ZDF sich ein team mit fussballkommentator und fussballgast und team usw leisten, dass beide auf eine EM fahren, dass beide ein nachrichtenteam beschäftigen müssen, dass einige sender nen scheiss evranstalten wie rasenmäherfahren mit prominenten

                      und zu guten zeiten kommt auch werbung, glaube bis 20 uhr

                      wozu zahl ich soviel geld, wenn dann noch bei vielen sachen dauernd werbung und gewinnspiele kommen ?


                      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von goth
                        ... und das geht nur wenn das Fernsehprogramm nicht nur nach Marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten gestaltet wird ... !
                        ja ... und dann gibt's mutantenstadl-wiederholungen bis zum abwinken. gut, dass die ÖRs nicht marktwirtschaftlich arbeiten müssen, sonst blieben uns diese kleinode deutschen fernsehschaffens verwehrt.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von goth
                          Klar ... damit unser Land bei Raab und Co. noch besser verblöden kann ... !
                          Vergiss Big Brother nicht

                          Ich habe meinen Fernseher im Juni rausgeschmissen - und da ist er auch geblieben.

                          Wenn nicht bald wieder die Schwarzwaldklinik mit Sascha Hehn läuft, werde ich vielleicht auch den GEZ-Vertrag kündigen.
                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von wahsaga
                            ja ... und dann gibt's mutantenstadl-wiederholungen bis zum abwinken. gut, dass die ÖRs nicht marktwirtschaftlich arbeiten müssen, sonst blieben uns diese kleinode deutschen fernsehschaffens verwehrt.
                            Auch für Randgruppen muss es ein Programm geben ... obwohl ich eigentlich dachte das gerade genanntes abgesetzt werden soll ... ... im übrigen möchte auch ich ... wenn ich mal 120 bin und nicht mehr auf VIVA-Geschwindigkeit laufe ... und mir deren quikende dummy-Moderatoren nur noch auf den Zeiger gehen ... noch ein Fernseh-Angebot bekommen ... das mir gefällt ... und ich denke das steht mir dann auch noch zu ... !
                            Zuletzt geändert von goth; 14.10.2004, 03:24.
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              ich wünsche, dass es eines Tages TV, SAT-Receiver, etc ... gibt, bei denen die Kanäle von ARD, ZDF und Co. defaultsmäßig gesperrt ist, so daß man nachweisen kann, daß man diese Sender sich gar nicht anschaut (oder antun ), dann braucht man auch keine GEZ-Gebühr zu zahlen. Natürlich sollte 'normale' Geräte weiterhin geben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X