Debian Linux 4.0 (Etch) freigegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debian Linux 4.0 (Etch) freigegeben

    Debian GNU/Linux 4.0 wurde heute freigegeben.
    Es hat diverse Neuerungen gegeben, genaueres in den News auf debian.org. http://www.debian.org/News/2007/20070408

    mfg Roland
    Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

  • #2
    Naja, meiner einer bleibt vorerst noch bei Sarge - mal abwarten
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      hab immernoch "woody" am start..
      mfg

      Kommentar


      • #4
        hab nun seit 3 monaten so ca. etch drauf und ich bin happy damit =)

        Kommentar


        • #5
          ich wollte endlich mal von meiner suse weg, schau nach den iso-images und krieg einen riesen schreck. 15 cds bzw 3 dvds? sind die noch bei trost?

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            ich habe bisher immer so gemacht: Mini-Boot-CD runterladen und damit installieren, das geht schneller, die Grundinstallation dauert bei mir knapp eine Stunde (A-DSL 2MBit), der rest kannst du dann selbst entscheiden, was du haben willst. Ich setzte nur als Server ein, daher auch nur Textmodus.

            Kommentar


            • #7
              ich benötige auchnur ein lamp-system mit denentsprechenden grundfunktionen + evt. kde oder gnome für die erstkonfiguration. leider ist das mit meinem dsl-moden so eine geschichte. weiss jemand vielleicht welche cds ich dafür benötige? habe keine lust, mir 20 cds herunter zu laden um nachher festzustellen, dass ich nur 4 oder 5 benötige.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Es reicht wenn du nur CD 1 herunterlädst. Ich habe auch nur CD 1 auf CD gebrannt. Ich konnte Debian Etch ohne Probleme Installieren.
                Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

                Kommentar


                • #9
                  warum brauchst du kde oder gnome für die 1. Konfiguration mach doch im Terminalfenster, bei der Installation kannst du vga Parameter angeben und somit kannst du die Auflösung höher schrauben

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab woody per netinstall installiert. sehr feine sache - schon bei woody. denke mal das es bei sarge/etch vielleicht noch komfortabler geworden ist.

                    http://www.debian.org/CD/netinst/
                    Zuletzt geändert von hall; 18.04.2007, 20:05.
                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      warum brauchst du kde oder gnome für die 1. Konfiguration
                      erstens hasse ich vi! und zweitens kenn ich nur suse (seit 4.2). da konnte man früher alles über script-dateien einstellen, das ist aber seit der 8.0 fast unmöglich geworden. das muss man sich stunden durch /etc wühlen, um zu finden, was man sucht. heutzutage geht das mit yast ratzfatz. ohne ist das fast ein ding der unmöglichkeit.
                      ich hab woody per netinstall installiert
                      mein dsl-moden. da ist das ein wenig kompliziert, von wegen der treiber.
                      Es reicht wenn du nur CD 1 herunterlädst
                      das reicht für ein lamp-system mit samba?

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du vi hasst, aber den mc (midnight commander) liebst, wie ich dann als erstes

                        apt-get install mc

                        ausführen. Danach kannste loslegen

                        Kommentar


                        • #13
                          aber den mc (midnight commander) liebst
                          ich kenne noch den norton commander aus seligen dos-zeiten, aber den habe ich nie benutzt, sondern immer nur auf kommandozeile und mit edit gearbeitet.

                          der kann auch textdateien editieren? und immer daran denken. der rechner hat keine internet-verbindung. (habe es bis heute noch nicht geschafft, auf meinem windows-rechner eine internetfreigabe für nicht-windows-rechner einzurichten.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            der editor von mc ist ganz nett, er ist wie der von Turbo Pascal oder Turbo C unter DOS damals

                            sagt nicht dass du kein DSL-Router hast Auch XP kann auch als Router fungieren, wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid, ist ganz schnell gemacht

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von asp2php
                              sagt nicht dass du kein DSL-Router hast Auch XP kann auch als Router fungieren, wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid, ist ganz schnell gemacht
                              dsl-moden (ich heiße zumindest nicht "ich-habe-nur-isdn-benny-one" ). irgendwie kann ich unter windows den entsprechenden internetzugang für andere rechner freigeben, nur mit nicht-windows-kisten habe ich das noch nicht hinbekommen.

                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X