php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > News / Kostenloses
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


News / Kostenloses Aktuelle News rund um IT und Webentwicklung. Auch kostenloses aus den Bereichen IT und Webentwicklung wird hier behandelt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-09-2008, 21:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grundlagen? Probiers mit nem Buch!

Das phpforum verschenkt: SELFPHP. Das PHP Kochbuch. Studienausgabe (kostet normal ca. 5 Euro)

Ist vielleicht eine gute Gelegenheit sich gewisse Grundlagen am Stück rein zuziehen, bevor man Programmiert.

Über die Qualität des Buchs kann ich allerdings nichts sagen.

Die sind bekannt dafür reduzierte (veraltete?) Bücher rauszuhauen. Aber es soll ja nur dem Grundlagenstudium dienen. Den Rest fixen wir dann wieder im Forum.

Bedingungen:
Ihr müsst dort registriert sein! (Wegwerfadressen)
Es fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 € an.
Die Aktion geht bis zum 31.10.2008 und ist auf 1.000 Stück begrenzt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von Berni (17-11-2008 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-09-2008, 22:30
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Grundlagen? Probiers mit nem Buch!

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Den Rest fixen wir dann wieder im Forum.
ja toll!
lieber sollen sie sich gleich was gutes holen.
da kann man schon 40 € für ausgeben, sonst zehrt man noch jahre an den angelernten bugs.
__________________
blllubb
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-09-2008, 11:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
lieber sollen sie sich gleich was gutes holen.
Tut ja niemand. Oder hast du jemals was gegenteiliges beobachtet?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-09-2008, 00:54
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich glaub eher mal sollte so Links wie

http://faq.php-quake.net/
http://www.php-faq.de/

häufiger erwähnen und evtl. schattenbaum.net (was ich nicht mag, aber viele meinen es ist ja soooo toll)

Ich hab im Regal zwei PHP 4 Bücher, wovon eines totaler Nonsens ist....das andere PHP 4 Kochbuch vom Oreily Verlag ist ganz nett wenn man nach Jahren und etlichen anderen Sprachen sich kurz einen Überblick wieder verschaffen will.....

Aber ist eher optional als unbedingt notwendig....da würde ich lieber in C++ / Java Bücher investieren....

Für PHP reicht php-resource.de & php.net Doku
gesetzten Fall man benutzt die Board Sufu...

PHP besitzt eine Fülle an Möglichkeiten und Schnittstellen wofür man Dutzende von Bücher bräuchte....
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-09-2008, 12:01
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt, es geht um die Grundlagen, einen groben Überblick, den Einstieg, an denen es immer wieder scheitert.

Wenn man einmal drin ist, kommt man auch wunderbar mit der SuMa seines Vertrauens zurecht und findet, was man braucht.

Meiner Meinung nach, zeigen aber noch zu viele Threads, dass man noch nicht so weit ist und erstmal eine Einführung ins Thema braucht, die kann PHP-Resource nicht liefern. Zumindest nicht immer wieder.

Prinzipiell ist der Einstieg in die Programmierung auch eher über eine andere Sprache zu empfehlen. Das wird man dem Fußballverein um die Ecke, der nur seine "kleine Seite" (mit komplexen Community-System) will, aber nicht verklickern können.

Daher das Angebot(!).
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.