Email Adresse im Body der Email mit dem PHP Befehl mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email Adresse im Body der Email mit dem PHP Befehl mail()

    Seit einiger Zeit mehren sich die Provider (1&1, Strato, united Domains etc, und neuerdings wohl auch Hosteurope :-( ) die die Email verstümmeln, indem sie die Sender Emailadresse in den Body schreiben.
    Der Emailversand wird dadurch erheblich gestört, html Emails funktionieren nicht mehr, weil Mime Informationen nun nicht mehr im Header sondern plötzlich im Body stehen.

    Die html Email wird unleserlich und für die Nutzer zerstört.

    Hat jemand Infos, kennt Hintergründe und Abhilfe?

  • #2
    Hallo,

    klingt für mich erstmal danach, dass da zuviele Leerzeichen in den Header geschmuggelt wurden. Kannst du ausschließen, dass es daran liegt und dass einfach jemand gezielt versucht, Formulare auf E-Mail-Injection hin abzugrasen?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Fehler: Emailadresse im Body

      Das kann ich ausschliesen.
      Ich habe eine Testmail geschrieben:
      mail("conus@conus-computer.de","test des Mail Befehls","test des Mailbefehls","info@medi-berlin.de")
      Medi-berlin.de ist dei Domain bei Hosteurope, die Email Adresse ist als Standard Antwortadresse registriert (bei Hosteurope wichtig), und sogar mein pop3 Konto Conus@conus-computer.de liegt bei hosteurope..

      Trotzdem der Fehler

      PS: Würde gerne jetzt den Quelltext der Email reinkopiern, geht aber nicht.
      Ist das nicht Fortschritt?

      Kommentar


      • #4
        Der letzte Parameter ergibt keinen Sinn. Eine E-Mail-Adresse allein macht noch keinen Header. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die falsch verarbeitet wird. Halte dich an die RFCs.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          trotzdem hab ich in einer Anleitung für Html-Mails mit Php gelesen, dass zunehmend die Provider diese "Unart" einführen .. wohl als Versuch Email-Spam einzudämmen, der von außen über ihre Server laufen soll - wer halt in Body keine Absender-Email von Strato .. oder einem der anderen hat, dessen email wird nicht befördert - offensichtlich ist denen egal, dass sie damit die Mime Spezifikation aushebeln ... wahrscheinlich wollen sie damit erzwingen wieder Text-mails zu schicken, statt HTML-Mails .. und wenn ich ehrlich bin .. ich mag Text-Mails auch lieber als die mit Bildern unnötig aufgeblähten HTML-Mails der Spammer
          [font=Verdana]
          Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
          [/font]

          Kommentar


          • #6
            Mit dreien der genannten Provider habe ich recht viel zu tun...
            Tausende von Mails werden von meinen Scripten verschickt. HTML Mails, Plaintext, und mit Anhängen. Nix! Kein Problem.

            Und dass die Provider Mails mit gefälschten Absender blocken, wundert mich nicht.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X