php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2010, 19:14
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Von Programmierer abgezockt!

Hallo,

folgende Situation:

Ich habe einen Deal mit einem Programmierer ausgehandelt mit insgesamt 15 Seiten ICQ-Log, leider ist dieser Log vor Gericht nicht verwertbar - Ich habe diese aber trotzdem als Beweis beigefügt.

Jetzt hatte ich das Glück, dass der angeklagt auf dieses ICQ-Log (was eigentlich nicht als Beweis nutzbar ist) eingegangen ist und verschiedene Aussagen bestätigt hat.

Leider ist es nicht so einfach ihm einen Strick aus den bestätigten Aussagen zu drehen, immerhin hat er sich nur die Passagen rausgesucht die gut für ihn sind...

Es wurde allerdings folgendes bestätigt:

- Er soll den ersten Code bis Tag X liefern
- Er soll 8 Stunden täglich Arbeiten
- Er hat insgesamt 20 Stunden bisher in den Code investiert
- Er hat seine Leistung für die getätigte Anzahlung erfüllt, der "erste Code" wurde geliefert.

Der Erste Code sieht jetzt allerdings so aus:

PHP-Code:
<?php
  fopen 
("http://www.url.de");
?>
Also mit anderen Worten ich habe für meine Anzahlung einen Befehl bekommen und es sieht bisher so aus, dass ich den Prozess verlieren werde weil 99% des ICQ-Logs als Beweis nicht brauchbar ist bzw. vom Angeklagten nicht bestätigt wurden und daher "manipulierbar ist".

Ich möchte ihm jetzt nachweisen, dass er keine 20 Stunden - wie vereinbart - an diesem Code gearbeitet hat, so dass ich mein Geld zurück bekomme und die Gerichts- und Anwaltsgebühren nicht zahlen muss weil er die vereinbarte Leistung nicht erfüllt hat. Mein Rechtsanwalt sagt - Dafür brauche ich einen Gutachter (Kostenpunkt 2.000 - 3.000 Euro).

Jetzt habe ich gefragt: Wie sieht es aus, wenn ich 4-5 Programmierer finde mit 5 - 10 Jähriger Erfahrung im PHP/MySQL-Bereich die bestätigen, dass man für diesen Code niemals 20 Stunden braucht (für welche ich insgesamt bezahlt habe) - Das würde auch gehen!

Daher möchte ich die Mitglieder in diesem Forum um Hilfe bitten!

Könnt ihr mir bitte bitte bitte ein Schreiben erstellen:

Mein Name X, ich programmiere X Jahre im PHP/MySQL Bereich [...] habe mir den Code:

[code]

angeschaut und kann bestätigen, dass selbst ein Programmierer der diesen Befehl nicht kennt und erst nach fopen recherchieren muss, meiner Meinung nicht länger als X Stunden/Minuten dafür brauchen würde.

Am besten mit schönen Briefbogen von eurer Programmierer-Firma, einscannen und per eMail an: phoenix@herr-der-mails.de

Ich würde mich echt über Eure Hilfe freuen, da ich die 2.000 - 3.000 Euro für den Gutachter nicht habe und sonst die schon ziemlich hohen Gerichts- und Anwaltsgebühren zahlen muss.

Geändert von webtaste6659 (12-11-2010 um 19:17 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2010, 19:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, das diskutieren wir hier jetzt auch nicht.

Programmierer liefert mir EINEN Befehl und sackt Geld ein! - php.de
Programmierer liefert mir EINEN Befehl und sackt Geld ein! Die zweit! - php.de

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2010, 19:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Für diese Zeile braucht niemand 20 Stunden, das ist auch dem dümmsten Richter ohne Gutachten klar. Aber ...
Vielleicht hat er 20 Stunden programmiert und dann festgestellt, dass er einen Fehler gemacht hat und von vorn anfangen muss.
Vielleicht hat er auch 20 Stunden gebraucht, um sich seine Entwicklungsumgebung einzurichten (weil du so krude Anforderungen hast).
Vielleicht hat er wirklich nichts gemacht, weil du ihm den Vertrag nicht unterschrieben hast.
Mir ist das alles zu fadenscheinig. Dafür geb ich meinen Namen nicht her.

Hast du mal darüber nachgedacht, die Anzahlung einfach in den Wind zu schreiben? Bei einem Auftrag per ICQ kann das doch keine große Summe sein. Verbuchs als Lehrgeld und mache in Zukunft ordentlich Verträge.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Programmierer /etc/ Jobgesuche 0 24-10-2006 16:42
PHP-Programmierer jsaarela Jobgesuche 0 17-10-2006 02:29
Wir suchen Programmierer/Informatiker und Flash - Programmierer/Designer mb_skyco Jobgesuche 0 14-03-2006 12:28
Erfahrener PHP-Programmierer / Web-Programmierer GESUCHT! souris Jobgesuche 0 15-08-2005 23:53
Erfahrener PHP-Programmierer / Web-Programmierer GESUCHT! souris Jobgesuche 0 26-07-2005 22:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.