Google Analytics Alternative - Piwik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Analytics Alternative - Piwik

    Hi,
    ich suche gerade nach einem Statistik (Google Analytics Ersatz) und bin auf Piwik gestossen:
    Piwik - Web analytics - Open source
    Hat damit einer schon Erfahrung gesammelt?
    Oder welche Statistik Tools setzt ihr denn so ein?
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    TraceWatch ist auch noch sehr gut.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wir haben auch jahrelang tracewatch eingesetzt - mit Sicherheit ein schönes Tool, leider nicht immer aktuell

      Seit neuem verwenden wir piwik

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Ich benutze ebenfalls Piwik und bin sehr zufrieden, besonders hervorzuheben ist das Tracking von ausgehenden Links und die Fallback-Lösung mit Zählpixel bei deaktiviertem JavaScript, beides Features die Google Analytics AFAIK nicht hat. Ansonsten ist für meine Bedürfnisse auch alles wichtige drin, die Definition von Zielen darf z.B. nicht fehlen.
        Ein nettes Gimmik ist das Real Time Visitors Widget, wo live zu beobachten ist was gerade getrackt wird

        Kommentar

        Lädt...
        X